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Sportstudent_83

Werkzeug zum Einpressen von Hülsenmuttern AHK

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Was für ein Werkzeug brauch ich um die Hülsenmuttern von der MDC AHK einzupressen? Hab keine Lust nen haufen Geld in einer KFZ Werkstatt zu lassen...

 

 

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Eine Blindnietmutternzange benötigst Du. Bei TOOM Baumarkt hatte ich die für 28 €. Muß gestehen das ich sie vorsichtig ausgepackt, eben Blindnietmuttern eingepresst und sie dann wieder verpackt und umgetauscht habe :-D :lol:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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@Oli,

 

hättest mal gefragt. Ich habe sogar eine elektrische Maschine dafür da :-P


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Auf Dich komme ich bei wichtigeren Dingen zurück :-D

 

Im Nacherein habe ich auch erfahren das nen Kumpel auch eine hat :roll:

 

Der Mondeo war übrigens sehr schick.......schade schade schade.

 

Hab mich allerdings im Spritmonitor erschocken wie Du die Kilometer hochgepowert hast :o

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Da kann man sich zur Not auch selbst behelfen, wenn man keine Nietzange dafür hat.

Schraube mit Mutter versehen. Schraube dann in die Nietmutter schrauben, Nietmutter ansetzen, gerade natürlich. Dann die Mutter die du vorher auf die Schraube gedreht hast, gegen die Nietmutter schrauben, somit zieht sich die Nietmutter auch fest.

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Quote:

Am 24.11.2008 um 17:44 Uhr hat CDIler geschrieben:
...Auf Dich komme ich bei wichtigeren Dingen zurück :-D...

 

Ich freue mich schon darauf ;-)

 

 

Quote:

Am 24.11.2008 um 17:44 Uhr hat CDIler geschrieben:
...Hab mich allerdings im Spritmonitor erschocken wie Du die Kilometer hochgepowert hast :o...

 

Also 10.000 km in 26 Tagen finde ich gar nicht so schlimm :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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