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Sportstudent_83

Werkzeug zum Einpressen von Hülsenmuttern AHK

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Was für ein Werkzeug brauch ich um die Hülsenmuttern von der MDC AHK einzupressen? Hab keine Lust nen haufen Geld in einer KFZ Werkstatt zu lassen...

 

 

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Eine Blindnietmutternzange benötigst Du. Bei TOOM Baumarkt hatte ich die für 28 €. Muß gestehen das ich sie vorsichtig ausgepackt, eben Blindnietmuttern eingepresst und sie dann wieder verpackt und umgetauscht habe :-D :lol:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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@Oli,

 

hättest mal gefragt. Ich habe sogar eine elektrische Maschine dafür da :-P


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Auf Dich komme ich bei wichtigeren Dingen zurück :-D

 

Im Nacherein habe ich auch erfahren das nen Kumpel auch eine hat :roll:

 

Der Mondeo war übrigens sehr schick.......schade schade schade.

 

Hab mich allerdings im Spritmonitor erschocken wie Du die Kilometer hochgepowert hast :o

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Da kann man sich zur Not auch selbst behelfen, wenn man keine Nietzange dafür hat.

Schraube mit Mutter versehen. Schraube dann in die Nietmutter schrauben, Nietmutter ansetzen, gerade natürlich. Dann die Mutter die du vorher auf die Schraube gedreht hast, gegen die Nietmutter schrauben, somit zieht sich die Nietmutter auch fest.

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Quote:

Am 24.11.2008 um 17:44 Uhr hat CDIler geschrieben:
...Auf Dich komme ich bei wichtigeren Dingen zurück :-D...

 

Ich freue mich schon darauf ;-)

 

 

Quote:

Am 24.11.2008 um 17:44 Uhr hat CDIler geschrieben:
...Hab mich allerdings im Spritmonitor erschocken wie Du die Kilometer hochgepowert hast :o...

 

Also 10.000 km in 26 Tagen finde ich gar nicht so schlimm :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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