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CDIler

Frage zum Unterboden abschrauben

Empfohlene Beiträge

Da das Thema hier passt mache ich mal kein neues Thema auf, sondern hänge mich hier einfach mal drin - hilft dann sicherlich auch anderen suchenden. ;-)

 

IMG-9200-2.jpg IMG-9197-2.jpg IMG-9196-2.jpg

 

Anscheinend ist der Unterbodenschutz ja recht einfach zu wechseln. Beim letzten Reifenwechsel ist mir an der vorderen Abdeckung der vordere Unterbodenschutz gebrochen. Smart selbst möchte knapp 200 Euro für den Austausch haben. Daher ein paar Fragen:

Ist der Wechsel auch bei einem 451 BJ 2013 so simpel (Rampe/Grube vorausgesetzt? Kommen normale Sechskantschrauben zum Einsatz oder sind es spezielle Torx-Schrauben?

Hat zufällig jemand eine Teilenummer für den vorderen Teil des 451 BJ 2013?

Lohnt sich dieses Unterbodenspray?

Vielen Dank vorab für eure Ratschläge,

Maced

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maced am 23.04.2019 um 21:17 Uhr ]

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Kann dir nur sagen, Finger weg von "Unterbodenspray".

Nimm Owatrol blank und sprühe hinterher Wachs drauf. Hast du keinen Rost, kannst du das Owatrol auch weglassen.

Es gibt auch Sonden, womit man das Wachs in Hohlräume bekommt.

Unter normalem "Unterbodenspray" gammelt es es erst richtig!

Google mal nach "Korrosionsschutz-Depot"...

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Kann sonst noch jemand weiterhelfen? :)

 

(Teilenummer des vorderen Teils? Aufwand mit Hebebühne/Grube?) ^^

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    • @[DG] Basaltkopp - ich hatte auch einen 99er Smart der wie deiner auch nur ZEE hatte - für den hatte ich die originale Kofferraumabdeckung, welche aus drei wackeligen Querstangen (gefedert zusammenschiebbar) und ein wenig Plastikplane bestand. Das ganz war ziemlich "flimsy" wie man heute so schön denglisht, vor allem störte das Durchhängen der oberen "Plane" und die wenig stabilen Stangen, welche immer leicht verbogen sind. Heute würde ich mir selber etwas zusammenbauen und schneidern, wenn man einen Stoff mit Elastan-Anteil verwendet sollte das Ganze dann auch ansehnlich werden. Ich habe auch Abdeckungen in hart (wie bei den Kleinwagen der 80er bis 90er) gesehen, welche laut Besitzer original gewesen sein sollen - war bei einem Cabrio.     Vielleicht meinst du so etwas Anleitung 450 Seite 195ff   .  Meine ist mit Kofferraumklappe und mit den Türen verbunden - ich hatte bei meinem auch eine Fußraumbeleuchtung installiert, besonders in der Winterzeit sehr zu empfehlen, weil die original Funzel im Armaturenbrett viel zu schwach ist. Das Ganze sieht dann auch gleich sehr viel edler aus, wenn man im Dunkel sehen kann wieviel Dreck sich gerade im Fußraum befindet 😉     Für das Tachoblatt habe ich meine mal bei Tacho Heiler bestellt - die Qualität war sehr gut aber mittlerweile ist er doch recht teuer geworden, dafür kann man aber das Design unter vielen Möglichkeiten auswählen (kostet natürlich extra).     Gruß Marc  
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