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CDIler

Frage zum Unterboden abschrauben

Empfohlene Beiträge

Da das Thema hier passt mache ich mal kein neues Thema auf, sondern hänge mich hier einfach mal drin - hilft dann sicherlich auch anderen suchenden. ;-)

 

IMG-9200-2.jpg IMG-9197-2.jpg IMG-9196-2.jpg

 

Anscheinend ist der Unterbodenschutz ja recht einfach zu wechseln. Beim letzten Reifenwechsel ist mir an der vorderen Abdeckung der vordere Unterbodenschutz gebrochen. Smart selbst möchte knapp 200 Euro für den Austausch haben. Daher ein paar Fragen:

Ist der Wechsel auch bei einem 451 BJ 2013 so simpel (Rampe/Grube vorausgesetzt? Kommen normale Sechskantschrauben zum Einsatz oder sind es spezielle Torx-Schrauben?

Hat zufällig jemand eine Teilenummer für den vorderen Teil des 451 BJ 2013?

Lohnt sich dieses Unterbodenspray?

Vielen Dank vorab für eure Ratschläge,

Maced

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maced am 23.04.2019 um 21:17 Uhr ]

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Kann dir nur sagen, Finger weg von "Unterbodenspray".

Nimm Owatrol blank und sprühe hinterher Wachs drauf. Hast du keinen Rost, kannst du das Owatrol auch weglassen.

Es gibt auch Sonden, womit man das Wachs in Hohlräume bekommt.

Unter normalem "Unterbodenspray" gammelt es es erst richtig!

Google mal nach "Korrosionsschutz-Depot"...

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Kann sonst noch jemand weiterhelfen? :)

 

(Teilenummer des vorderen Teils? Aufwand mit Hebebühne/Grube?) ^^

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Es geht hier ja um die Wahrscheinlichkeit/Häufigkeit des Ausfalles konventioneller Leuchtmittel (umgangsspachlich auch Glühbirnen/Glühlampen genannt...):   Müssten nach der o.a. Begründung die Leuchtmittel der Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger und/oder Warnblinker) nicht häufiger ausfallen ?   In jedem der beiden hier vorhandenen Smarts 450er sind derer 8 Leuchtmittel (blinkersystem-bezogen) vorhanden, wenn man die Anzeigen im KI und in der Mittel-Insel mitzählt. In der Summe der beiden Smarts sind es hier nun 39 Betriebsjahre und etwas über 450 000 km Gesamtfahrleistung.   Ich nutze die Blinkfunktionen gesetzes-konform häufig, während ich bei manch anderen Verkehrsteilnehmern leider beobachten muß, daß  die Fahrtrichtungsänderung bei denen eher unter den "Datenschutz" fällt (und sie trotz Änderung der Fahrtrichtung NICHT blinken. Nach dem Motto: Was geht es die Umwelt an, wo man hinfahren will....).   Aber: In all den Jahren und all den Kilometern hatte ich genau 1 (in Worten: EINEN) Ausfall eines Blinker-Leuchtmittels (und zwar vorne, wobei ich nicht mehr genau erinnere, ob rechts oder links.....).   Gibt es dafür eine nachvollziehbar logische Erklärung ? Wenn ja, welche ?   mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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