Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baserunner

Gute Anlage und Versicherung???

Empfohlene Beiträge

Hallo
meine Frage an die die eine gute Anlage im Smart haben:

Habt ihr die Anlage mit versichert?

Wenn ja mit welcher Versicherung?
SMARTstart oder eine konventionelle?
kann man die anlage überhaupt in der smartstart mitversichern?

danke für eufe beiträge

-----------------

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Base,
ich habe meine Anlage dokumentiert (Foto mit Tageszeitung) und bei mir archiviert, wenn
(hoffentlich nie) der Fall der Fälle eintritt, kann ich meiner Teilkasko belegen das die Sachen eingebaut waren.
Abert frag doch einfach nach wie das so ist, die Versicherungen sind da im Normfall recht auskunftsfreudig.

Viele Grüsse
tob.

-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
SmArt-Muc.de
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei meinem noch auto (audi A4 Avant) alle Rechnungen und belege der Versicherung in kopie geschickt, die haben dann den Vertrag geändert und den Beitrag angepaßt (etwa 20DM im monat mehr, da die anlage im Wert von ca.13TDM mitversichert war)

zu deinem tageszeitungsbild , ich denke nicht, das deine versicherung aufgrund dieses bildes zahlen wird, da du auch heute mit einer zeitung von damals das bild machen könntest.

aber das solltest du abklären.

Ausserdem, wenn du deiner Versicherung keine angaben machst ist alles was autoradio betrifft (wechsler LS, weichen , endstuen,...) in der höhe von 2000,- DM mitversichert.( das ist der Standard betrag , reicht für die meisten radios)

deswegen ja meine Frage, kann die smartstart da mithalten, bzw kann man teurere anlagen mit in den Vertag aufnehemn???

Baserunner
-----------------
Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich weis von bender hier aus dem forum, das er auch alle Belege an seine Versicherung geschickt hatte, und die das prüfen wollten. Was daraus geworden ist, weis ich aber leider nicht, da ich schon lange nichts mehr von ihm gehört habe (leider). Für das was seine Anlage gekostet hat, kaufen sich andere einen Jahreswagen-smart =)
Mail ihn einfach mal an.

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Baserunner: Nur um mal den Nochbesserwisser zu spielen ;-) :
Die 2000,- DM teilen sich normalerweise in je 1000,- für Lautsprecher und 1000,- für Geräte auf. Wenn also z.B. nur das Navigationsradio entwendet wird zahlt die Versicherung (ohne Zusatzversicherung) nur DM 1000,- :-x


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@smartV12
Kann sein, ich will das gar nciht bestreiten, wobei das auch von versicherung zu versicherung (oder von vertreter zu vertreter) unterschiede geben kann.

einen Fehler hatte ich trozdem drinnen bei meiner versicherung wurde der beitrag nciht wegen der anlage teurer sondern wegen des Chiprunings, da ich in eine andere PS-Klasse gerutscht bin :(

Also wegen der Anlage is die Versicherung NICHT teurer geworden.

tobi
Ich würde an deiner Stelle mal ein Gespräch mit meinem Vertreter versuchen .
Du hast ja alle belege, nur damit du im flle eines Falles nicht im regen stehst und die versicherung auch zahlt.

Jeder weiß ja das sich jede versicherung drückt so oft sie kann.

Baserunner
-----------------
Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits und besonders Ingmann,

habe von allen Rechnungen Kopie an die SmartStart-Versicherung gesnadt. Nach ungläubigen Kopfschütteln und telefonischen Rückfragen ob das alles zusätzlich eingbaut wurde, hat man mir bestätigt, dass die Sachen ohne Mehrpreis mitversichert sind.

Sicherheitshalber daher alles hinsenden und um Bestätigung des Versicherungsschutzes bitten. Da bei mir ca. 10 TDM in die Anlage gewandert sind, ohgne dass die Prämie erhöht wurde, müssten die meisten Anlagen problemlos mitversichert werden.

Alles Gute

Bender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.