Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zieton

Spiegelheizung Glüht bei jeder Temperatur

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Habe seit August den neuen 451 Cabrio CDI Passion Tempomat AHK

Es kann doch nicht sein das Daimler so etwas Bastelt !?

Ist aber so...die Spiegelheizung war auf Dauer geschaltet und glühte permanent !!

Habe die Heizung dann im Smartcenter deaktivieren lassen!

In der Anleitung steht sie wird mit der Heckscheibenheizung aktiviert !

Ist aber nicht so!! Auf jeden Fall bei meinem Smart!

Wie sieht das bei Euch aus????

Gruß aus Köln Jö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.11.2008 um 12:34 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
jupp die regelt mit der heckscheiben heizung wenn du die an hast läuft das ding


Hallo Jupp,
bitte nochmal Lesen!!! Bei meinem Smart läuft die immer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry bin auf arbeit. da habsch genau die thema überlesen die wichtig waren *G* also einfach geklärt. ja beim cabrio waren die selbst beim 450er schon immer an.

frag mich mal warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 450 Cabrio ist die Spiegelheizung ab einer Aussentemperatur von unter +15° an.Dann heitzt die aber ständig solang die Temperatur nicht über 15° steigt.

Beim 450er Coupe ist es an der Heckscheibenheizung gekoppelt.

Dies dürfte ja nun beim 451er cabrio nun auch so sein da er ja ne beheitzbare Glasheckscheibe hat.

 

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.640
    • Beiträge insgesamt
      1.605.523
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.