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smartieLady

mehr power für die kugel..

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 21.11.2008 um 17:44 Uhr hat smartieLady geschrieben:

gibt da schon so "markierungen" auf der haut..


 

@ schwarzer

 

Quote:

Am 07.05.2001 um 08:40 Uhr hat roberttt geschrieben:

Die Fahrgestellnummer ist vorne rechts bei der Batterie eingestanzt.


 

:-D

 

(oder ging's hier längst um was anderes? :lol:)

 

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neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 21.11.2008 um 17:58 Uhr ]

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kaum ist man(n) weg, ist der schwarze dran, unfassbar :lol:

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29062008100hi3.jpg

 

 

 


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Tze......lauter Stelzböcke :lol:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ich bin glücklich in festen Händen, noch Fragen ;-)

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Ja sie auch......ansonsten würde sie wohl gehen....meinst du nicht?

 

So, will jetzt auch nicht weiter stören!

 

*rausgehunddasLichrunterdimm* :-D

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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*malebenreinlins* 8-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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:o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Ach so, das war ne Frage ob ich fertig bin mit reinlinsen.......dachte was anderes *schäm*

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 21.11.2008 um 20:31 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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