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schlegelonline

Fahrzeugschlüssel defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Smart ForTwo von 1998. Leider ist der gelbe Öffnungsknopf auf dem Schlüssel total hin. Die Elektronik funktioniert zwar noch, aber das Gummi ist mehr als kaputt.

 

Weiss jemand eine Lösung? Beim Smart Center sagte man mir, dass ich dann halt einen neuen Schlüssel kaufen muss. Aber muss das wirklich sein?

 

1000 Dank für die Hilfe.

Daniel


D. Schlegel

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Hallo schlegelonline,

 

Hast PN

 

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smarte Grüße,

Kai

 

bild3835da1.th.jpg

 


p3290017.jpg

 

 

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eine persönliche Nachricht, bewege langsam Deine Augen in die linke obere Ecke, dort steht, engeloogt als und darunter steht Nachrichten ungelesen, so jetzt die Augen nach oben ;-)

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Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Gibts auch eine öffentliche Lösung außerhalb der PNs? ;-)

 

 

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Hi, ich bin neu im Forum.

Bei meinem Smart BJ1999 habe ich das selbe Problem, weiß jemand wo ich Ersatz bekomme

(2x) :-?

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Hat jemand von euch eine Lösung?

Es kann doch nicht sein das eine Gummimatte defekt ist . 60 - 100 € bei SC kostet.

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ich habe das selbe Problem mit beiden Schlüsseln, an beiden Schlüsseln ist das Orangene Gummi eingerissen.

 

Gibt es da eine Reparatur Methode ??

 

 

Uwe


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

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hallo zusammen

 

hab bei meinem 3 punkt schlüssel, bei dem einer der tastenüberzüge gerissen war, von der innenseite einen 1 mm starken gummiring ( innendurchmesser 4,5 mm aussendurchmesser 12 mm ) mit tip top vulkanisierflüssigkeit ( vom fahrrad ) eingeklebt.

wie lang das hält weiss ich noch nicht, habs erst vorgestern gemacht.

weiss auch nicht ob das bei den alten schlüsseln geht.

die 3 punkt schlüssel haben innen, meiner meinung nach, eine dünne gummischicht die sich hoffentlich mit meiner gummischeibe verbindet und das ganze wieder stabilisiert.

 

hoffe das hält die nächsten 7 jahre !

 

 

 

-----------------

CDI 2/01 bis jetzt 116000 km

 

Bitte nicht am Lack lecken !!!

 

 

Grüsse

Peter

 


Red Edition seit 8/2014

ca 60000km

 

 

 

Peter

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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