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smart19m

Innenraumbeleuchtung

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Hallo zusammen... ;-)

habe jetzt endlich meine Hochtöner hinten richtig mit Blenden verbaut. Zusätzlich jedoch auch noch eine Rote Innenraumbeleuchtung mit extrem starken LEDs (echt cool).

Frage: Welche Möglichkeiten der Stromversorgung habe ich da hinten. Muss ich da durchs ganze Auto nach vorn oder kann ich was aus dem Motorraum abzweigen bzw. bei der Scheibenwischanlage???? :-? :-?

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smart19m...
the trancer :)


Gruß luc/smart19m

 

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Keine Ahnung was Du mit Scheibenwischanlage meinst, die Vorne oder die Hinten?

Auf jeden Fall ist die Batterie im Beifahrerfussraum und die Teppiche sind nur lose Verlegt so das die Kabel da problemlos darunter passen.

Wenn Du die Seitenverkleidungen hinten abnimmst, siehst Du wie die Originalkabel verlegt sind.

Gruss Auric

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Danke...

Das wusste ich schon. Hab ja auch meine ganzen Kabel für Endstufe und Hochtöner hinten verlegt. Ich meinte den Heckscheibenwischer. Aber ich möchte nicht die Original Innenraumbeleuchtung abklemmen. Das ist mein Problem.

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smart19m...
the trancer :)

Gruß luc/smart19m

 

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Ach sooooo, Du suchst einen Dauerplus!

Ich kann mir kaum vorstellen das oben im Dach irgend wo ein Dauerplus ist (wofür auch :-? ) hingegen im Motorraum hat es bestimmt mehrere Kabel die Dauerplus haben!

Nur welche :-?

Die Kabel im Motorraum sind alle wegen den Umweltbedingingen (Hitze, Wasser Salz, Staub und Öl) besonders verpackt und geschützt :o

Daher würde meiner einer da bestimmt nicht herumbasteln....

Aber wieso abklemmen :-? Wenn die LED's zusammen mit der Innenleuchte brennen sollen dann häng sie parallel dazu an, wenn Du die LED über irgend einen Schalter anschalten willst, dann musst Du wohl oder übel ein Plus-Kabel verlegen....

Gruss Auric

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auric am 16.11.2001 um 14:24 Uhr ]

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Quote:

Am 16.11.2001 um 10:41 Uhr hat smart19m geschrieben:

....ganzen Kabel für Endstufe ....
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smart19m...
the trancer :)



tja, wie wäre es mit dem Kabel für die Endstufe. da sollte ja Saft drauf sein :lol: :lol: :lol:
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Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

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seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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