Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ANGiCar

Smart cdi MC01 Querlenker rechts vorne

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr mir helfen????

Ich bin heute beim TÜV mit meinem smart cdi mod 450 durchgefallen, da der rechte Querlenker ausgeschlagen ist.

Direkt bei Smart kostet diese Reparatur ca 500 €,

deswegen möchte ich es in diesem Fall selber reparieren. Gibt es eine Anleitung oder Beschreibung dafür. Kann mir jemend helfen?

Besten Dank schon im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal was von einem Autorisierten Smart Werkstatt gehört??

 

Das ist eine Werkstatt die hat sich auch auf Smart spezialisiert.

 

Solltees glaube ich wohl in deiner nähe geben.

 

Da sind die kosten nur halb so hoch als wie im SC nur mal so als Tip.

 

 

Aber selber machen kann man aber du mußt dann so wieso in die Werkstatt zum Spur einstellen.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

 

Spritmonitor.de

 

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

500€??

Ich hab für Querlenker und die Koppelstangen 230€ bezahlt ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere hilfe.

Ich werde jetzt nachschauen.

Ersatzteil = 2 x Querlenker Kostet 85 Eur.,

deshalb wunderte mich diese aussage v. Smart Center / Weinstadt-Endersbach so sehr.

Könnt ihr mir eine Werkstatt i. Stuttgarter umgebung empfehlen.

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2008 um 07:18 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
Glaube der Smarte Service in Ilsfeld ist eine Empfehlung wert :roll: ;-)

 

Nicht nur eine! :)

Wenn Du aus WN kommst, ist es nicht mal besonders weit.

Anrufen, hinfahren, zufrieden sein!

Ist am Ortseingang, wenn Du von der A81 kommst, unter der Shell Tankstelle.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.11.2008 um 07:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2008 um 05:17 Uhr hat ANGiCar geschrieben:

Ersatzteil = 2 x Querlenker Kostet 85 Eur.,

 

Rechne noch 2 Koppelstangen a 40€ mit ein die wirste bestimmt nicht mehr losbekommen. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Kleine ist fertig, heute abgeholt. 485,88€ -Pumpe 136,30€ -Keilrippenriemen 19€ Rest ging für Lohn, Spülung, Kühlmittel und Kleinkram drauf. ~78€ Steuern   Leider war er ~150km entfernt, dass es für mein behinderten Arsch nicht möglich war es selbst zu reparieren.   Mein Verdacht hat sich bestätigt, die Pumpe hat sich festgefressen, nix dreht sich. Das erklärt das Quietschen des Riemen auf der Autobahn bevor er ko ging.   Das Rumpeln unter dem Wagen war der Keilrippenriemen der sich durch die Reibung an der stehenden Wasserpumpe zerlegte.   Obwohl die Pumpe sich nicht mehr drehen lässt ist es erstaunlich wie einfach sich die Welle radial verschieben lässt, als ob sie in Wackelpudding gelagert ist. Das konnte das Wellenlager der Pumpe natürlich nicht mehr abdichten.   Heute auf der 150km Autobahn Heimfahrt kam er natürlich ordentlich auf Temperatur und letzte Reste des alten Kühlwasser auf dem Motor verdampfte was deutlich zu riechen war. Natürlich war ich erstmal in kurzer Panik warum es danach riecht.   Zuhause erstmal kleinen Service gemacht, Ölwechsel und co war fällig. Die neue Absaugpumpe ist komplett aus Metall und deutlich besser wie die alte wo das Pumpenrad aus Gummi war. Zudem saugt sie das Öl schneller hoch und ab dann lief die Pumpe leise mit kräftiger Fördermenge.   Die alte Wasserpumpe ist bis jetzt das älteste Teil was ich entdeckt habe am Kleinen Bj 2004. Smarty wurde 2005 gebaut, Motorblock August 2005, Zulassung November 2005.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.854
    • Beiträge insgesamt
      1.609.233
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.