Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prioschka

Felgen schon geputzt? :)

Empfohlene Beiträge

So – nachdem ich heute meinen Ponys schon die Füsschen blitzblank gewaschen habe, dachte ich, vielleicht würde das dem Smart auch einmal gut tun.

 

Vorab: Ich habe meinen kleinen Flitzer nun etwas über 1 Jahr und ich habe die Felgen noch NIE geputzt.

Demnach sah das ganze so aus:

 

286qujb.jpg

 

t6pfl4.jpg

 

Lecker, oder?

Der Schmutz war unglaublich hartnäckig...

 

- Aber ich hab mein bestes gegeben:

 

2ujjfq8.jpg

 

v8iowj.jpg

 

20unwhc.jpg

 

5vvd47.jpg

 

Wow - ich habe ganz vergessen, dass er so schöne Füsschen hat?

Jetzt können wir uns auf der Strasse wieder sehen lassen. ;-)

-----------------

keep smart

 


keep smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das hat sich ja echt gelohnt! War ja nicht Smart-würdig davor :lol:

Wo bist du denn durchgefahren, dass das so aussah? Naja, jetzt glänzt ja wieder alles :)

Sag mal, was ist das denn für eine Farbe, sieht nicht aus wie das normale Blau-Metallic! :-?

Kommt das nur durch das Licht oder ist das ein frischer Sonderlack? Sieht nämlich sehr gut aus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja es hat sich gelohnt!

Ich hab die Abkürzung durch den Wald genommen ;-) und der Rest einfach festgesetzter Dreck...

 

Meiner ist kein Originaler. Leider fehlen ihm ganz viele Details die ein Smart eigentlich hat.

Die Farbe weiss ich deshalb auch nicht wie man sie nennt, ich hab in so erworben, damals noch mit Werbung.

 

Wenn ich mal dazukomme und das Wetter mitspielt, dann mache ich ein paar Fotos vom Smart - aussen und innen.

Stelle sie dann in diesen Vorstellungsthread.

 


keep smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast nochwas vergessen :roll:

Womit du die Felgen so schön sauber bekommen hast????

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google mal nach P21S - damit kriegst Du jede Felge spielend sauber. Was besseres gibt es für Alus mmn nicht (aber vermutlich auch kaum was teureres, aber es rentiert sich)

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön geputzt - aber dreh mal noch ne runde um den block und brems den rost von den bremsscheiben sonst kannst dir bald neue kaufen. solltest nächstes mal trockenbremsen bevor du den wagen längere zeit abstellst ("längere zeit" beim smart = mehr als 2tage :roll: )

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P21S mag zwar "teuer" sein, aber ich nehm für nen 10Liter-Eimer grad mal 5 Spritzer mit der Sprühflasche vom Konzentrat...

somit SEHR ergibig, wenn man nicht die felgen damit einsprüht, sondern sich "etwas" zeit nimmt und sie mit ner kleinen Bürste (Zahnbürste - kein scherz) putzt :) ;-)

 

Ansonsten - Respekt, so versaute Felgen hab ich schon echt lang nicht mehr gesehen, wahrscheinlich sogar noch nie! :-D

Hab auch die Passions und dass die nochmal so sauber werden, hätte ich nicht erwartet! ;-)

 

LG, Chris :)

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Was die Rost-Scheiben anbelangt, hmmm die sind mir ehrlich gesagt gar nie aufgefallen?

Nun die Räder allgemein haben mich sowieso nie interessiert, daher auch nie besonders gepflegt (putzen und Co.)

Ich bin heute kurz auf den Berg und wieder runter gedüst, nachdem war der Rost weg.

 

Wie ich die Felgen so sauber bekommen habe??

 

x0pq9v.jpg

 

- Für Fenster und Glas :-D


keep smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r Kete 71, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen:  und:   Ich gebe mal zu bedenken:   Der Smart 451 hat ja auch nur ein (konventionelles) Schaltgetriebe, welche durch "Aktuatoren" (statt menschlichen Handelns) bedient wird (Kupplung auch konventionell aufgebaut/minimale achsiale Bewegungen der Reibscheibe auf der Getriebeeingangswelle...).   Wenn die Kupplung (warum auch immer) gewechselt wird (mit NEUEN (Marken-)Teilen), sollte sie mindestens so unauffällig funktionieren wie die "Alte", bestenfalls völlig problemlos und zur vollsten Zufriedenheit der Nutzer (so kenne ich das seit vielen Jahrzehnten an diversen Kfz unterschiedlicher Marken).   Die Symptome deuten m.M.n. auf eine nicht korrekt vollständig trennende Kupplung hin.....(zur einfachen Prüfung könnte man den Smart an der Hinterachse anheben, daß die Räder gerade so frei in der Luft hängen....bei betätigter Kupplung/eingelegtem Gang sollten die Räder zum Stillstand kommen. Andernfalls ist der Kraftfluß nicht vollständig unterbrochen....).   Ein Grund könnte z.B. eine Hemmung der Reibscheibe auf der Getriebeeingangswelle sein (achsial)....(Mein Tipp dazu: die Begriffe "Getriebeeingangswelle schmieren" in die Suchmaschine des geringsten Mißtrauens geben und die Informationen studieren und dann auf "Bilder" gehen und diese betrachten....). Die "alte" Getriebeeingangswelle könnte auch durch Verschleiß so weit defekt sein, daß sie nicht mehr mit der "neuen" Verzahnung der Reibscheibe harmoniert....."Mechaniker" kontrollieren das eigentlich....in gewissem Umfang kann das "korrigiert/angeglichen" werden, daß diese Stelle "fluffig" flutscht. Schlimmstenfalls ist eine neue Verzahnung/Welle fällig (meist ein wirtschaftlicher Totalschaden).    Ob die heute tätigen "Mechatroniker" das wissen, beherzigen und auch ausführen, kann ich nicht beurteilen (bin Laie). Ich verwende an der besagten Stelle sparsam eines der üblichen (und für diesen Zweck vorgesehenen) Spezialfette (z.B.: "Staburags").   Sollte der gewerbliche Betrieb ein Innungsbetrieb sein, gibt es dort Schiedsleute....falls Meinungsverschiedenheiten bestehen bleiben sollten.   (Zur Prüfung der genannten Stelle müsste das Getriebe (erneut) raus.....möchte man (der Betrieb) natürlich vermeiden..... BTW: Wurde der Wechsel der bei diesen Arbeiten gut zugänglich "üblichen" Wedi (Wellendichtringe),  4 Stück, angeboten bzw. durchgeführt ? Hat jetzt nichts mit der eigentlichen Kupplung zu tun. Machen aber "gute" Mechaniker gleich mit, wenn man das schon mal so weit auseinander hat. Sind nur wenige Euro zusätzlich.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.557
    • Beiträge insgesamt
      1.621.163
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.