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sitzi

Adapter-Rahmen für WESEM-Scheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem sich doch einige Interessenten für die Adapter-Rahmen zur Befestigung der WESEM Scheinwerfer gemeldet haben, hier ein Info- und Bestell-Thread:

 

Es handelt sich bei den Adapter-Rahmen um zwei Kunststoff-Rahmen, mit denen man die WESEM Scheinwerfer anstelle der Original smart Nebelscheinwerfer montieren kann.

 

cimg0486sb0.jpg

 

Es werden nur die Adapter-Rahmen geliefert, keine weiteren Befestigungsteile, wie Schrauben oder Blechmuttern.

 

Die Adapter-Rahmen sind aus hochwertigem Kunststoff einzeln manuell gefertigt, daher kann es erforderlich sein, dass sie, um eine 100%-ige Passform zu erreichen, ein wenig nachbearbeitet werden müssen (Cutter-Messer o.ä.). Es sind in jedem Adapter-Rahmen die 3 Bohrungen zur Befestigung des Rahmens am Fahrzeug, sowie die Aufnahme-Bohrung für die WESEM Scheinwerfer angebracht.

 

Die Adapter-Rahmen passen für alle WESEM Scheinwerfer mit 81 mm Durchmesser.

 

Erhältlich sind diese Scheinwerfer als:

 

Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Fernscheinwerfer mit weißem Glas und Fernscheinwerfer mit blauem Glas.

 

Eine Bezugsquelle wäre ebay, Verkäufer: Lapot64

 

Ich werde in der kommenden Woche mit der Anfertigung der Adapter-Rahmen beginnen, so, dass sie ab ca. 15.11.2008 zur Verfügung stehen.

 

2 Adapter-Rahmen kosten 15 EUR, inkl. Versand innerhalb Deutschlands.

 

Wer Interesse daran hat schreibt es hier in den Thread oder schickt mir eine PN oder E-Mail.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

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*meld* PN hast ja schon *g*

 

 


auch aus einer beschissenen Gegenwart wird einmal eine "gute alte Zeit"

 

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du hast eine PN, Gruß RC

 

 

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8bo8-u.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

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*meld*

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Gruss

Stefanie

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Gruss

Stefanie

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ja, will meine Nebelscheinwerfer rausschmeissen und durch TFLs von Wesem ersetzen.

Bevor ich einen Adapter selbst baue, will ich lieber gleich deinen nehmen.

Gibt es einen Unterschied bei den Oldliner zur Befestigung der TFLs?


Gruss

Stefanie

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Hallo,

 

hab mal nachgeschaut, die Nebelscheinwerfer für den smart fortwo I sind passend für smart von Baujahr 05/98 bis 01/07. Somit werden diese bei Old- und Newliner gleichartig befestigt.

 

Vielleicht müsstest du, da der Oldlinergrill, so wie es auf Fotos aussieht, etwas weiter nach vorne reicht ein paar Unterlegscheiben verwenden um es auszugleichen, aber passen, denke ich würden die Adapter.

 

Schick mir einfach ne E-Mail, dann kann ich dir auch meine selbstverfasste Einbauanleitung schicken.

 

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von sitzi am 25.01.2010 um 00:09 Uhr ]

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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