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scampita

Zischen aus dem Motorraum und Klappern auf der Vorderachse

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Hallo,

 

mein kleiner Smart klappert jetzt schon mehrer Wochen irgendwo bei der Vorderachse. Die Werkstatt (Pit Stop) hat nichts gefunden. Das Klappern tritt nur manchmal auf. Man kann es nicht provozieren. Es fällt aber auf, dass es immer wieder in starken Linksakurven oder nach dem Überfahren von starken Unebenheiten auftritt. Das Klappern nimmt bei erhöhter Geschwindigkeit in der Frequenz zu. Was könnte das sein? Kennt jemand das Problem?

 

Noch ein Problem :(

Wenn ich stark beschleunige, egal in welchem Gang, vor allem beim plotzlichen durchdrücken des Gaspedals, fängt der Smart an aus dem Motorraum zu "zischen"!!!!Hört sich so an als ob irgendwo unter Druck Luft ausströmt. Erst dachte ich das radio rauscht :lol:

Was kann das sein?

 

Bitte bitte helft mir, finde keine Werkstatt weil grad alles wegen Winterreifen überlaufen ist und niemand Lust auf nen Smart hat.

 

danke!nullnull

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Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Zu deinem 1.Problem da würde ich mal drauf Tipen das es das Radlager ist oder Kugellager wie man das auch nennen mag.

 

gruß :)

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neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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hallo, danke für den Tipp aber danach hat die Werkstatt schon geschaut :( war auch mein erster Gedanke...sonst noch ne Idee was es sein kann?

 

grüße

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......hat die Werkstatt mal geschaut, ob die Bremsklötze noch in Ordnung sind - oder schon 2-teilig: Belag und Trägerplatte nicht mehr verbunden?

Geht es den Federn vorne noch gut?

Gruß

Klaus

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hallo,

 

danke für den tip mit den bremsen. Also die Bremsscheiben sind ziemlich neu. Haben erst grad Räder gewechselt und die Bremsscheibe vorne links läuft nicht ganz frei, Bremsbacken berühren sie an einer stelle (schleifkontakt), ein richtig reibungsloser lauf ist nicht möglich. kann das sein?aber das ist doch normal oder?

 

Wegen dem Zischen hat niemand eine Idee?

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anschlüsse vom turbolader zum ladeluftkühler und e-gassteller prüfen. eventuell noch den unterdruckschlausch gegenüber der teillastentlüftung für den bremskraftverstärker prüfen.

oder extrem starker riss im turbo-krümmer...

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hallo,

 

danke für die ganzen Tipps, wir gehen gleich mal schauen ob wir da was sehen. Hab jetzt mal für nächste woche nen werkstatt termin ausgemacht :( echt ärgerlich dieses auto :-x

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    • Moin, sehr geehrter Schwarzermann, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und und   Neben den weitgehend subjektiv und "kreativ" vorgenommen "Einschätzungen" sehe ich hier noch einen ganz anderen Aspekt, der bisher nicht angesprochen und/oder beachtet worden ist bzw. noch gar nicht "auf dem Schirm" war: Ich bin da nicht (ganz) vorschriften- und rechtssicher, ABER: Die rückwärtigen Beleuchtungseinrichtungen müssen auch beidseitig GLEICHZEITIG aus BESTIMMTEN WINKELN jeweils zu sehen sein. Das Foto gibt dazu wenig her, es müssten dazu (Kontroll-) Messungen vorgenommen werden, ob die Vorschriftenlage hier gem. der StVZO erfüllt sein könnten oder eben nicht. Ich habe den Eindruck, daß durch die Tonne dazu zu viel verdeckt wird......   Im Zweifel mal eine technisch kompetente Prüfstelle konsultieren.....   Und bei dem Postulat der Beleuchtung des hinteren Kennzeichens spielt die Tageszeit nun wirklich keine Rolle.....im Winter wird es spät hell und früh dunkel......außerdem gibt ja noch andere Witterungserscheinungen (Gewitter, Starkregen, Nebel und, und und.....).   Außerdem war doch im Eingangs-Post auch  der Aspekt der Gesetzeskonformität deutlich genannt.....   Also nicht enttäuscht sein, wenn es von der Rennleitung dann doch mal die "rote Karte"gibt.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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