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muc81547

BREMSENPROBLEM

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

fahre einen 42 cdi, bj 2001

 

habe folgendes problem:

 

beim langsamen ausrollen und betätigen des bremspedals fängt das pedal nach ca 1/3 des weges an, für ca 2 bis 3 sekunden an zu vibrieren, pulsen ( wie beim abs ) und hat keine bremsleistung mehr.

danach gehts wieder normal weiter bis zum stillstand.

 

das ganze tritt nur ab und zu auf und nur beim langsamen fahren. nicht bei vollbremsungen.

 

bremsscheiben und beläge schon getauscht, hat aber nix gebracht.

bremsflüssigkeit und kreislauf o.k.

mechaniker ( freie werkstatt ) meinte, das im motorraum ne pumpe anläuft, wusste aber nicht weiter.

 

kennt jemand dieses problem und hat dafür eine erklärung ?

 

vielen dank schon mal an alle!

 

grüsse peter

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CDI 2/01 bis jetzt 109000 km

 

Bitte nicht am Lack lecken !!!

 

 

Grüsse

Peter

 


Red Edition seit 8/2014

ca 60000km

 

 

 

Peter

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Suchfunktion Zahnkranz

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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hallo,

 

danke mal für die schnelle antwort.

 

müssten da nicht die abs und trust+ lampen leuchten oder hat das damit nichts zu tun ?

 

grüsse


Red Edition seit 8/2014

ca 60000km

 

 

 

Peter

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Nein die Leuchten nicht das hat damit nix zu tun schau dir einfach mal die Zahnkränze der Antriebswellen an. Wenn der locker ist oder ein Zahn fehlt ist es der Zahnkranz.

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Quote:

Am 26.10.2008 um 22:30 Uhr hat Utzle geschrieben:
Wenn der locker ist oder ein Zahn fehlt ist es der Zahnkranz.

 

Stimmt genau, allerdings fehlt ein Zahn in den wenigsten Fällen, der Zahnkranz ist in den meisten Fällen durch die Spannung, unter welcher der Zahnkranz steht, da aufgeschrumpft, und die durch den unterwandernden Rost noch stark erhöht wird, ganz einfach aufgesprengt und hat an der Bruchstelle dadurch einen geänderten Abstand von einem Zahn zum anderen.

Dadurch bzw. das geänderte Impulsverhalten an dieser Bruchstelle wird das Steuergerät durcheinander gebracht.

Die Lämpchen leuchten dadurch nicht und muc81547 wäre gut beraten, einfach mal einen scharfen Blick auf seine Zahnkränze und vor allem die durch den CDIler verlinkten Beiträge zu werfen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.10.2008 um 23:37 Uhr ]

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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