Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
swk

Ruckeln beim Anfahren nach Kaltstart ???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe da mal ein Problem. Jetzt, wo es wieder kalt ist morgens, ruckelt und zuckelt mein Smarti beim Anfahfen. Es dauert einige Meter bis er sich beruhigt und "normal" fahert ??? Was ist denn das, was kann ich dagegen tun ?? :-?

 

Danke fuer einen guten Rat.

 

Viele Gruesse.

SWK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2008 um 12:46 Uhr hat swk geschrieben:
Hallo,
Jetzt, wo es wieder kalt ist morgens, ruckelt und zuckelt mein Smarti beim Anfahfen.

Hallo swk! Benziner od. Diesel? Benziner mögl. der Luftfilter beim Diesel mögl. der Dieselfilter verlegt.

Beim Benziner ist es möglicherweise auch der elktr. Joker. Dieser befindet sich am Saugstutzen zur Einspritzpumpe und ist nur gesteckt. Rausnehmen und den Fühler mit Bremsenreiniger besprühen damit dieser wieder rein wird. Wenn Du kein Schrauber bist, dann lass es jemanden machen der sich auskennt, bevor Du den Joker beleidigst.

mlg. petzi47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elktr. Joker :-? :-?

 

Wasn das ???

 

Und wo sitzt die Einspritzpumpe beim Smart !?!?

 

 

 

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 26.10.2008 um 17:54 Uhr ]


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schoenen guten Abend lieber Peti47,

 

ich haben einen Diesel, und ob es wirklich der Dieselfilter ist weiss ich nicht, denn er laeuft sonst ganz ruhig und hoert nach ein paar Metern auch wieder auf .Kann es ggf. was an der elektr., Kuplung, Getriebe ect. sein ?? Vielen Dank und Gruss

swk. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nach meiner "laienhaften" Einschätzung werden doch bei einer "normalen" HU beim örtlichen TÜV-Nord/GTÜ (und den anderen üblichen Verdächtigen) auch in gewisser Weise die Reibwerte der Reifen geprüft, oder etwa nicht ?   Das läuft doch (zumindest hier zu beobachten) immer ähnlich ab: Der/die Prüfberechtigten übernehmen das Fahrzeug und fahren achsweise auf im Hallenboden eingelassene (getrennte) Reibrollen. (Die sind wohl aus grobem / rauem Metallmaterial gefertigt). Dann setzt sich der Bremsenprüfstand in Gang und der Prüfberechtigte betätigt die jeweilen Bremsen. Dann kann man die Bremsleistung auf Anzeigen an der Wand (für den Bremser und die Beobachter gut sichtbar) ablesen (absolut / meist in "Kilo-Newton" , und auch relativ zueinander (also rechts-links). Zur besseren Einschätzung gibt auch noch einen Bereich mit "ampelmäßigen" Anzeigen: grün/gelb/rot.   Es müssen gewisse Mindest-Bremsleistungen erreicht werden. Damit ist dann doch auch das Gesamt-System (Brems und Reifen) geprüft und im positiven Falle die Verkehrssicherheit geprüft gegeben und wird entsprechend bescheinigt. Unzulässig niedere "Reibwerte" würden doch erkannt werden und entsprechend bemängelt.....oder etwa nicht ???   Hier sind die Hallen während der Öffnungzeiten meist offen und der Zustand ist der Witterung entsprechend: kalt, bei Nässe eben feucht, auch die Rollen des Bremsenprüfstandes. Und bei Nässe auch die Reifen der zu prüfenden Fahrzeuge.....   Nach Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) wird der Prüfstand mindestens jährlich gewartet und "kalibriert".   Kräder werden im Fahrversuch (in abgelegener Seitenstraße) hinsichtlich der Bremsleistungen geprüft, jedoch nur bei Temperaturen oberhalb von 5 Grad Celsius).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.019
    • Beiträge insgesamt
      1.612.967
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.