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saarfruchti

Motorschaden...

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Hallo,

 

heute hat es meinen kleinen auch erwischt,

nach 120249 km kam der Motorschaden.

Jetzt steht der kleine erstmal in der Werkstatt meines Vertrauens. Mal abwarten was ich jetzt machen werde.

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ich würde mal sagen Austauschmotor rein und weiter kugeln 8-)

 

gruß

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...würde ich genauso wie mein Vorredner machen... ;-) ;-) ;-)

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Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

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Hallo,

also mir wurde dazu geraten das der Motor neu aufgebaut wird. Das wäre besser und haltbarer als ein Austauschmotor.

 

 

 

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wenn es sich lohnt wegen den kosten was kostet ein austausch motor und was kostet es ein motor aufzuarbeiten??

 

gruß :)

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Motor neu aufbauen und neuer Turbo + Arbeitslohn, da bin ich bei ca. 2100 €.

 

Ein Austauschmotor wäre nicht billiger wenn man den Turbo mitrechnet und den Arbeitslohn.

 

 

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Wieso muß denn der Turbo neu wenn e nicht defekt ist?

 

An Deiner Stelle würde ich mal die Werkstatt wechseln wenn die Dir das angeschnackt haben :-?

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Der Turbo hat schon länger einen kleinen riss und den wollte ich sowieso demnächst erneuern.

Also mache ich jetzt gleich alles mit.

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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