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Passion_User

451er MHD: wie stark schüttelt sich die Kugel beim Re-Start?

Empfohlene Beiträge

Hi MHD´ler,

 

wie isses denn bei euch so mit dem "Anlassschütteln" der Kugel? Ich meine speziell, wenn der Motor durch MDH an der Ampel abgeschaltet und dann wieder gestartet wird - schüttelts beim Anlassen euch auch durch? Bei meinem Testwagen vor 3 Monaten, der mich letztendlich auch zu MHD brachte, gabs da garnix - wie von Geisterhand fing der Motor wieder an zu laufen, nachdem MHD ihn ausgeschaltet hatte. Nix schütteln/Rucken....?!

T.

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451er Passion Juli2008 71PS MHD Klima

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451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

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Bei mir schüttelt nix!

 

Meiner Mutter ist nichtmal aufgefallen dass der Motor aus, bzw. wieder an ging (obwohl er es getan hat).

 

Ich hab jetzt 1.800 auf der Uhr

 

Grüße!

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280573.png passion mhd cabrio

 


280573.png

passion mhd cabrio

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merkt man kaum. funktioniert wunderbar mit dem kleinen motörchen, der ja zudem noch quer sitzt; bei großen längs eingebauten motoren ists ätzend.

 


Alles wird gut!

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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