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hannes83

Smart von allein abgeschaltet!!!!

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hallo an alle, ich hatte jetzt bei der Heimfahrt von der Arbeit ein kleines Problem mit meinem Smart und zwar schaltete der Smart einfach so von alleine ab....Ich fuhr so um die 50kmh und als erstes bemerkte ich dass die Lichter und das Radio auf einmal abschalteten und im gleichen Moment der Motor.

Ich hielt an und mußte den Motor noch einmal starten und alles lief wieder rund. Die letzten 10km bis zu Hause bemerkte ich keine Mängel mehr.

 

Nun mehrere Fragen an euch.

-Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?

- Was könnte da passiert sein?

Der Wagen läuft ja wieder aber ganz sicher fühl ich mich so nicht da ich ja täglich fast 100km fahre...oder denkt ihr es ist nur ne Kleinigkeit?

 

Ich fahre einen 451 Pulse Coupe mit 71 P.S. und habe ca. 4.000km auf dem Tacho.

 

Danke im voraus für eure Hilfe

Hannes

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Sind die Klemmen an den Batteriepolen fest?

 

 


Bis dann, Stefan

 

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Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Ja die Batterieklemmen hab ich kontrolliert und sie sitzen schon fest...

Was könnte es denn sonst noch sein?

 

hannes

 

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ham wa denn MHD an Bord?

DAS hat nämlich bei mir auch schonmal gesponnen (wollte trotz warmen Motors nicht auf grün umspringen.... :evil:)

T.

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...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Juli2008 71PS

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451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

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it´s not a bug, it´s a feature!

 

Der Smart schaltet jetzt schon automatisch den Motor wärend der fahrt ab um Sprit zu sparen!

MHD² :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Naja könnte doch ne Lösung sein aber glaube nicht dass dieses feature im meinem Smart eingebaut ist :-x

würde nur allzugern wissen was da mit meinem smart los war? :-?

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hatte ich vor ca 2 jahen an ner ampel, alles aus.

ampel wird grün und.....................................

neu gestartet und alles ok

nach ca 3 wochen bin ich dann mal zu sc und habe den speicher auslesenlassen, war nix drin

 

mein smart lebt

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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Wahrscheinlich war das ein einmaliger Vorfall, ausgelöst durch Elektromagnetische (Un-)Verträglichkeit.

Es hat schon diverse Fälle gegeben, wo Autos in der Nähe von stark strahlenden Geräten/Funkmasten nicht auf- bzw. abzuschließen gingen, nicht starteten usw.

Kann bei immer mehr Elektronik im Auto passieren, sollte aber eigentlich nicht.


Bis dann, Stefan

 

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Vllt. war auch einfach was in der Kraftstoffleitung... zu wenig Benzin bekommen, ausgegangen und damit auch Licht und Radio.

Durchs Neustraten könnte es den "Dreck" rausgesaugt haben und dann mit dem Abgas weg :)

 

Also das könnte ich mir vorstellen^^ ;-)

 

 

Lg, Chris


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

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Mein Smart bei mysmart.org

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Wenn der Motor wegen Spritmangel abstirbt gehen aber nicht Licht und Radio aus.

 

 


Bis dann, Stefan

 

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Quote:

Am 25.10.2008 um 11:35 Uhr hat Steiff geschrieben:
Wenn der Motor wegen Spritmangel abstirbt gehen aber nicht Licht und Radio aus.

 

 

Der 451 hat unter Umständen (Extra) aber ein Lichtparket und meiner Meinung nach geht das Licht dann aus, wenn der Motor aus ist :roll:

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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