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sportcity1

klappern beim ausschalten

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Hallo,

 

ich nehme seit einiger Zeit immer ein Klappern beim Motor ausschalten wahr.

 

Es kommt eindeutig aus dem Motorraum...

Wenn ich den Schlüssel auf 0 drehe klappert er so "runter"...klack klack klack klack...

 

Ich weiß-is ne blöde beschreibung, aber wie sonst?

 

Weiß jemand was das sein könnte???


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Hab ich auch seit Jahren und bis jetzt nix kaputt gegangen deswegen, vermutliches isser der Kupplungsaktuator

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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aha...danke Dir Timo...

 

ich hab auch mal festgestellt, dass es ab und zu mal nen bischen ruckelt wenn ich schalte...

 

auch normal nehm ich an...?!?


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Mein Trekker ruckelt auch manchmal beim schalten besonders beim runterschalten.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich hatte bei meiner Kugel das gleiche

Symptom gehabt. Klappern im Leerlauf, nachklappern beim ausschalten und etwas ruppigeres Einkuppeln (fiel kaum auf). Ich habe alles ausprobiert und auch das örtliche SC wusste keinen Rat.

Als der Akutator nach 2 Wochen an der Ampel auf einmal nicht mehr einkuppeln konnte war dann klar das es die Mitnehmerscheibe der Kupplung ist. Das Kuplungsmodul hat mich 160 € gekostet, den Tausch hab ich selber gemacht.

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    • Back2theTopic?!   Ja, es gibt immer "bessere" Fahrzeuge für jegliche Aufgaben - ob für nen 1/4 Meilen-Rennen, zum driften oder Anhänger ziehen - aber "können" tut das auch quasi jeder Smart .... Zusammenfassend wird man wohl immernoch aussagen können/müssen:     Es kommt auf die äußeren Umstände an - wo wird der kleine, wann, zu welchen Zwecken, benutzt. In Hamburg, direkt an der Elbe, schneit und friert es seltener, als im Hochalpinen Gebieten .... Allwetter-Reifen haben, in Sommer wie Winter, den "spezialisierten richtigen Sommer-/Winterreifen", Ihre Nachteile. Wer bei 40°C sportlich Kurven driften will, wird wohl mit guten Sommer-Reifen besser fahren, als mit schlechten Winter- oder Allwetter-Reifen. Es bleibt eine Sache des eigenen Budgets als auch "Glaubensfrage" - in den letzten ~20 Jahren hat sich hier vieles zum positiven entwickelt. GJR können heute aus wirtschaftlichen UND ökologischen Gesichtspunkten, eine gute Alternative zu "8fach bereift" darstellen.
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