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nini70

Öllarche

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Hallo ihr!

Heute hatten wir unseren kleinen Smarti Cabrio Bauj 03 Benziner zur inspektion als meine Frau zu Haus an kam wurde der kleine in die Garage gestellt und gut, später ging ich nochmal in selbige um etwas zu holen, dort sah ich dann eine öllarche unterm smarti kurzer hand den Motor deckel geöffnet und dort sah ich das alles unterhalb des Öleinfüüllstutzen vol öl war ebenso unterm Auto.

Nun nehme ich an das zu viel öl eingefüllt wurde laut Rechnung 3 Liter 5W40!

 

Was kann ich nun tun, natürlich werde ich morgen sofort die Werkstat anrufen.

Aber was kann nun passieren,sie ist ungefähr 25km gefahren.

 

Der Ölmesstab zeigt ungefähr 3mm oberhalb der unteren Markierung an!

 

Was tun!

 

Mfg Nini

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nini70 am 21.10.2008 um 23:06 Uhr ]

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Hej,

 

zu Smart fahren und das checken lassen. Evtl. saß der Meßstab net richtig, oder sie haben einfach mal danbebengesuppt - 2 Liter hossa;-) Und dann sollen sie nochmal den Ölstand auf Normalniveau bringen und den Ölstutzen reinigen und Du beobachtest, wie er sich verhält.

 

Kannst Ihn auch vorher saubermachen und mal sehen, ob er sofort wieder suppt. Dann lass ihn einschleppen.

Ich würde mich dumm stellen, der Fahler kam erst, nachdem Ihr den Wagen hattet - also ... machen!

 

LG

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

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Hallo

 

schau ob die Einfüllverschraubung richtig verschlossen ist od. war, denn Du hast ja schon den Ölstand geprüft. Du musst ca, 0,7l Öl veloren haben wenn dieser 3mm oberhalb der min. Anzeige ist.

mlg. petzi47

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von petzi47 am 22.10.2008 um 13:46 Uhr ]

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Hast mal geschaut ob der Öleinfülldeckel richtig befestigt wurde :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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