Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dude

Hifilösun gesucht!!!

Empfohlene Beiträge

Nach langem hin und her und unzähligen schlaflosen Nächten (war das bei euch auch so: je näher der Tag rückt an dem euer Smart geliefert werden soll, desto schlafsloser wird man? So wie als Kind vor Weihnachten!) hab ich mich zu folgender Lösung durchgerungen!

1. Ich hab das Soundpaket dazubestellt, aber: Meiner ist ein Vorführer, d.h. es werden nur die Hochtöner nachgerüstet! Darum bau ich die Bassreflexgehäuse und Ø13cm-CoAx-Chassis rein.

2. Doorboards mit Ø16cm 2-Weg-LS

3. Hinten bei der Innenraumbeleuchtung kommen auch Ø13cm-CoAx-Chassis rein (siehe hier)

4. Mein Subwoofer hängt auf einer separaten Endstufe, die auch die Doorboard-LS versorgen wird.

Jetzt meine Fragen:

Weiss jemand die Impedanz der Soundpaket-Hochtöner? Ich möchte nämlich die Hochtöner zusammen mit den vorderen 13ern auf den vorderen Kanal des Radios hängen (der veträgt nur 4-8Ohm). Und wenn der 13er 8 Ohm und der Hochtöner auch 8 Ohm hätten, dann ginge es sich noch aus, die beiden parallel zu schliessen. R1*R2/(R1+R2) - stimmt doch, oder? Gibt es überhaupt 8-ohmige CoAx-Chassis?

bei welcher Frequenz trennt die originale Frequenzweiche für die Hochtöner des Soundpaketes (dann könnte ich die Frequenzweiche selber bauen)

Weiß jemand günstige LS, ich möchte dafür (13er und 16er) so um die DM 300-350 pro Paar ausgeben. Welche soll ich nehmen, auf welche techischen Daten muss ich achten? (Mein Radio hat 4x35W, 4 Ohm empfohlen, 4-8 Ohm möglich)

Euer Rat ist mir wie immer willkommen...

-----------------

es grüßt

der dude aus Tirol austria_smilie.gif & seine Rennsemmel manusmart_s.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von dude am 13.11.2001 um 11:23 Uhr ]


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:


Weiss jemand die Impedanz der Soundpaket-Hochtöner? Ich möchte nämlich die Hochtöner zusammen mit den vorderen 13ern auf den vorderen Kanal des Radios hängen (der veträgt nur 4-8Ohm). Und wenn der 13er 8 Ohm und der Hochtöner auch 8 Ohm hätten, dann ginge es sich noch aus, die beiden parallel zu schliessen. R1*R2/(R1+R2) - stimmt doch, oder? Gibt es überhaupt 8-ohmige CoAx-Chassis?



also bei www.smart-technik.com gibt es ein Kabel, mit dem du das Soundpaket an zwei von deinen Vier Ausgängen am Radio hängen kannst, es geht also aber frag mich nicht wie das genau geht, da gibt bestimmt andere die dir da weiter helfen können

MFG fuggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo stimmt, habe ich gerade bestellt, werde Bescheid sagen wie die funktionieren.

Gruss
tob.
-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
SmArt-Muc.de
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Chris, danke für den Tipp. Der Smart hat mittlerweile schon 130.000 auf der Uhr. Ob die Kupplung schon mal ausgetauscht worden ist, ist mir nicht bekannt, da Zweitbesitzer. Das Problem begleitet mich schon gut 2 Jahre, aber tritt in letzter Zeit häufiger auf.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.478
    • Beiträge insgesamt
      1.532.436
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.