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Sylvia2

Andrians Audio im Smart 450

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Danke für die zahlreichen Infos und Bilder !!

 

Ich denke, ich werde dir HT dann mit den mitgelieferten Halterungen montieren (lassen); die Kugeln sehen zwar sehr schick und Edel aus (und passen auch genial zum 450er Innenraum) aber es soll auch alles rückbaufähig sein).

Noch mal eine andere Frage - komme ich an die "Eimer" eigentlich auch von unten `ran oder muss dazu das Armaturenbrett auch schon ausgebaut werden ??

Meine Idee war evtl. die LS von einem Fachbetrieb einbauen zu lassen - aber die Gehäuse dämme ich im Vorwege (dann wirds vielleicht nicht so teuer).

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rennsemmelsignaturiijx5jc5.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 

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das "Einsetzen" der Eimer ist wirklich der geringere Aufwand im Vergleich zum Dämmen. Wie hast Du Dir das ganze vorgestellt? Verwendest Du die alten Eimer? Beim Einbau kann ich Hilfe anbieten: Trockenen Platz, Werkzeug und ein paar Ratschläge... An welchen Verstärker hast Du gedacht? Wäre nicht schlecht, wenn er unter den Beifahrersitz passt und eventuell genug Leistung hat um einen späteren Subwoofer zu unterstützen... Angebot zum Probehören steht noch ;-)

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Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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stimmt - das dämmen is ne ekeligere arbeit als das einbauen selbst.

wenn du das dämmen kannst, schaffste das andere auch. die anleitungen für a-brett usw. kennste ja sicher schon und wenn man die 1:1 befolgt, kann man eigentlich nix falsch oder gar kaputt machen.

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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ich würds fertig von matze kaufen

 

1. is es gar nich sooooo teuer

und 2. kannst du dir dann sicher sein dass dann wirklich alles passt.

 

Wenn ich vergleiche wie meine ersten selbstgedämmten Eimer ausgesehen haben und wie die fertigen von Matze (das sind die auf den Bildern von Seite 1) aussehen...

 

Und grad wenn die Dämmung nich passt, oder die Eimer undicht sind ärgerst du dich später und musst evtl. das A-Brett nochmal rausnehmen.

 

 

Sylvia, du schaffst das :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Quote:

Am 15.10.2008 um 17:24 Uhr hat the-noacks geschrieben:
das "Einsetzen" der Eimer ist wirklich der geringere Aufwand im Vergleich zum Dämmen. Wie hast Du Dir das ganze vorgestellt? Verwendest Du die alten Eimer? Beim Einbau kann ich Hilfe anbieten: Trockenen Platz, Werkzeug und ein paar Ratschläge... An welchen Verstärker hast Du gedacht? Wäre nicht schlecht, wenn er unter den Beifahrersitz passt und eventuell genug Leistung hat um einen späteren Subwoofer zu unterstützen... Angebot zum Probehören steht noch ;-)Gruß Frank

 

Das ganze Vorhaben ist für das Frühjahr geplant (genau wie die Lackierung).

Eimer werde ich mir dann "neue" besorgen, die jetzigen sollen bei einem späteren Verkauf noch vorhanden sein.

Vorerst plane ich keinen Verstärker (bin froh, wenn ich das Geld für die LS zusammen habe - leider plagt mich die nächsten zwei Monate noch eine horrende Tierklinikrechnung, die ich dann aber endlich bezahlt habe... ), dann habe ich mir gerade das Radio gegönnt - also vor dem nächsten Frühjahr geht da gar nix, leider :cry:

 

Aber bevor ich jetzt "der Not gehorchend" zu irgendwelchen Zwischenlösungenen greife

(*malkurzrüberschielezufranky* ;-) ), warte ich lieber und kaufe dann vernünftig ;-) ;-).

Zu gegebener Zeit komme ich aber sehr gerne auf Dein Angebot zurück (wenn es dann noch stehen sollte :) ).

 

Und vielleicht hat Franky ja Lust, in das Projekt mit einzusteigen und wir machen es dann zusammen (bevor wieder kluge Sprüche kommen - ich meine den LS-einbau :lol: :lol: :lol: )......

 

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rennsemmelsignaturiijx5jc5.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia2 am 16.10.2008 um 09:36 Uhr ]

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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