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ThomasG

ForFour 1.3 Keilrippenriemen montage !EILT!

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Hallo Forum

 

Wir haben hier ein dringendes Problem! Mein Bruder wollte dem quietschenden Keilriemen am For Four seiner Freundin wechseln und hat sich nicht gemerkt wie der montiert war.

Hat jemand ein Bild wie der über die Rollen geführt wird und wie man ihn am Einfachsten drauf bekommt ohne sich die Hand zu brechen.

 

HELP!

 

MfG

Thomas

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Hat sich erledigt, wir haben's hingekriegt. Der Umlauf um die glatte Rolle muss ein in Fahrtrichtung geöffnetes U sein. :roll:

 

Aber eine kurze Frage noch: Hat dieser Motor 1.3l mit 95 PS) einen Keilriemen oder eine Steuerkette im Motor?

 

MfG

Thomas

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Wär schlimm, wenn es ein Keilriemen wäre!

Wenn überhaupt, wär es ein Zahnriemen, aber die Motoren des Smart ForFour haben eine Steuerkette!

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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