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tebe

Passen eigentlich die Felgen vom 451 auf einen Oldliner?

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Bin grad auf der Suche nach Winterstiefeln für den Kleinen und um die Ecke steht ein Radsatz mit 155/60/15 und 175/55/15 auf original Stahlfelgen aber eben von einem 451 :roll:

passt das auf einen Pulse aus 99 ?

 

Bedankten Gruß

Tom

 

Hab unter Suche nichts gefunden, gibt es hier irgendwo so einen " WAs passt wie von wem " Fred ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tebe am 11.10.2008 um 11:48 Uhr ]


Liebe Grüsse aus München

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jein.

 

vorne ja, hinten mit distanzscheiben 20-25mm

pro rad.

dazu passt die vordere bereifung nicht zu deiner zulässigen bereifung.

alles in allem käme das zu teuer die räder vom 451 zu verwenden. (distanzscheiben und tüv eintragung)

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Schade :-?

 

Aber Danke für die schnelle Antwort :-D

 

Passen denn Felgen/Bereifung vom 44 oder roadster, ich hätte gerne vorne mehr gummi :-D


Liebe Grüsse aus München

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44 schon mal garnicht wegen den vier statt drei löchern und roadster auch immer nur bedingt...

müssen es unbedingt (teure) original smart-felgen sein? der nachrüstmarkt bietet viel mehr auswahl und auch "anständige" größen. ;-)

was genau stellstu du dir denn so vor (größentechnisch und preislich)?

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

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Servus,

 

ich suche einfach nur ne günstige Möglichkeit vorne etwas breitere Reifen zu fahren :-D und da der kleine frisch zu mir kam ist der Wechsel auf Winterreifen die beste Gelegenheit :-D

 

Hab hier nen bischen rumgestöbert aber noch nicht wirklich nen Plan was man aufziehen darf. Sollte möglichst ohne Umbauten von statten gehen.

 

Gruß+Dank

Tom


Liebe Grüsse aus München

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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