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Herzerl

Gutachten Scheinwerferblende

Empfohlene Beiträge

Habe gestern von Berlin-Tuning bei Ebay gesteigerte Scheinwerferblenden für den 451er bekommen. Braucht man da nicht ein Gutachten? Falls ja, da war keins dabei und kann mir jemand eins durchschicken?

 

 

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falls du die bei bt ersteigert hast ist eigentlich ein tüv-gutachten dabei.

rufe einfach an, da wird dir sicher geholfen!!!

 

lg steffi & holger ;-)

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und gibts eigentlich für die Schweinwerferblenden vom 450 irgendwo ein Gutachten?

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ICH FAHRE MIT STYLELINES DENN MIT HIGHHEELS KANN MAN AUCH KEINEN SPRINT LAUFEN

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

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wenn das jemand noch als pdf hätte wärs super ich könnte höchstens meins scannen aber die quali is jetzt schon so naja mein tüver meinte *Arg* mit alle hühner augen zudrücken!

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Smart driver 4 life

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@tagdog:

Ich schieb's Heute Abend mal bei mir auf den Server und schicke Dir 'ne PN

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 16.10.2008 um 16:33 Uhr ]


SmartV12

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N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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Also bis jetzt noch nicht , frage mal wenn ich in 2 Wochen meine Sommerreifen abnehmen lasse ob die eingetragen werden müssen.

Melde mich dann wieder.

Gruß

Chiemgausmartie

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BE SMART -- DRIVE SMART

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Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

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@Chris: Da war ich beim TÜv in deiner Heimatstadt und hab's mir in Verbindung mit einer anderen Abnahme - ich glaub' die Winterräder waren's - machen lassen. Preis weiss ich net auswendig, muss ich zuhause mal in die Akten schaun........

Edit sagt: Wenn ich richtig geschaut habe dann hat mich die Begutachtung beim TÜV in der Kapellenstrasse rund 38,- Euronen gekostet plus Änderung der Papiere bei der Zulassungsstelle für so ungefähr 12 Euronen.

Ich freu' mich schon auf die nächste Eintragung ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 25.03.2009 um 18:01 Uhr ]


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so ein Schwachsinn das mit der Eintragung....dachte für sowas gibt es eine ABE und fertig....aber Danke für die Info

 

 


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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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