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R1150

Neuer CDI Würfel (451) Fragen zum ISo-Stecker Boxen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit kurzem einen Smart fortwo 451 Bj. 04/2007 cdi.

Klasse Auto bin sehr zufrieden.

Lese schon seit einiger Zeit mit und habe mir viele Infos besorgen können, jetzt habe ich aber ne Frage die ich nicht über die Sufu klären konnte. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Habe mir ein Technisat Dreden Naviradio eingebaut. Beim Einbau habe ich festgestellt das der ISO-Stecker für die Boxen voll belegt ist. Der Wagen hat KEIN Soundsystem.

Nur die Boxen in den Türen. Weiß jemand wo die anderen Leitung verlaufen bzw. wo die Enden ?

 

Gruß

 

r1150

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die anderen Leitungen führen dahin wo beim Soundsystem normalerweise die Hochtöner und der Subwoofer plaziert ist. Also nach vorne zum A-Brett und unter den Fahrersitz.

Sind allerdings bei dir nicht angeschlossen...

 

Der Kabelbaum beim Soundsystem ist der gleiche wie bei den Fzg. ohne.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Hallo madmatze,

heißt das ich könnte diese Leitungen für weitere Boxen nutzen ?

Wie komme ich denn an das Leitungsende im

A-Brett dran ? Was und Wo muss ich demontieren ?

 

Sorry....für die vielen Fragen möchte aber nicht unnötig was demontieren oder evt. beschädigen.

 

Gruß

 

r1150

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Zu der konkreten Fragestellung, ob und wie hier im vorliegenden Falle Dieselkraftstoff in das Motorenöl gelangen kann, habe ich keine Kenntnis zu (hier werden seit vielen Jahren nur 2 alte 450er cdi selbst beschraubt....nur Kat und "offener" DPF.). Hier ist hoher Langstreckenanteil gegeben.....   Wie ist das "Fahrprofil" ? Kurzstrecken ohne längeres Erreichen der vollen Betriebstemperaturen sind eher ungünstig bis kontraproduktiv für den Dieselantrieb.....   Der 451er Smart cdi mit den 40KW/54PS gilt jedoch aufgrund der AGR und dessen Regelung (kein "offener" DPF, sondern wiederum geregelt.....) als "anspruchsvoll", bisweilen auch "zickig" oder "divenhaft" genannt.   Das (die Zuführung von Abgasen in Verbindung mit Öldämpfen) kann zur Verschmutzung/"Verschmodderung" bis hin zum Motorschaden führen..... Ein Beispiel ist in dem Faden "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern"  reich bebildert geschildert (bitte selbst mal schauen....).   Wenn man das sieht, könnte es doch sein, daß die Maschine aufgrund Verstopfung des Abgastraktes die Abgase nicht mehr im erforderlichen Maße loswird und deshalb Dieselkraftstoff unverbrannt ins Motorenöl gelangt.....   Nur so als "Idee" von einem Laien (ich könnte auch völlig daneben liegen.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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