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Peter123

Getriebeoel

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    • Hm, das heißt, ein Vorbesitzer deines Smarts hat den Kupplungsaktuator so eingestellt, wie er jetzt steht, und das ist maximal von der Kupplung weg?   Bist du sicher, daß du dich mit "zur Kupplung hin" und "von der Kupplung weg" nicht vertust? Kontrolliere das doch ggf. noch mal.   Was ich jetzt als erstes mal machen würde, weil es nix kostet, aber was bringen kann, entweder die Lösung des Problems oder zumindest weitere Erkenntnisse: - Den Kupplungsaktuator locker schrauben oder abschrauben und neu einstellen, d.h. mit ca. 1Kg in Richtung Kupplung drücken und die Schrauben wieder festziehen. In welcher Position in den Langlöchern landet er dann? - Sichtkontrolle der Kugelpfanne im Ausrückhebel. Ist die Wirklich noch heil? Bei der Gelegenheit mal fetten. - Das Getriebe des Kupplungsaktuators schmieren. Das mache ich immer so:     Die Aktuatoren halten nach meiner Erfahrung so 80000 bis 150000 Km ohne Nachschmieren durch, dann fangen sie an Probleme zu machen. Mit Glück ist deiner noch nicht allzusehr kaputt und kann mit Schmierung noch gerettet werden. Auch hier gilt, erst Wartung, dann ggf. erneuern.
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