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derheizer

Probleme beim Anfahren am Berg

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe bei mir am Haus einen Stellplatz der ein gewisses Gefälle hat ( ist schon recht steil).

Wenn ich dann Morgens in meinen Smartie einsteige und dann am Berg anfahren will, kommt es mir so vor als wenn die Kupplung nicht richtig packt oder der Motor nicht richtig ziehen will.

Ich hoffe nicht das etwas defekt ist, denn

sobald ich ein paar hundert Meter gefahren bin ist das weg und er zieht auch die Einfahrt hoch als wenn nix gewesen wäre.

 

Ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen.

 

Schöne grüße vom KurvenHeizer

 


 

mannipf3.png

 

 

Schluck, du Sau

Spritmonitor.de

 

Klein, aber gemein

 

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

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Hallo Heizer,

 

könnte mir vorstellen, dass dir dieser Artikel weiterhilft!

 

Gruß Mike

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msigwe4.jpg

Seit 2000 geb ich mir die Kugel :)

 

42 Coupe; 5,2 L/100km; Bj2000; 40KW; Passion

 


signatur2k.jpg

Männerspielzeug :D

 

42 Coupe; 5,2 L/100km; Bj2000; Passion

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Hi,

 

wenns ein CDI (Profil ausfüllen!!) ist, könnte das Mischgehäuse dafür verantwortlich sein.

 

Gruß

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Danke für Eure Antworten.

 

@CDL kannste mir sagen wo das Mischgehäuse befindet ? Ist aber nur komisch das der Kleine wenn er Warm ist das mühelos schafft.

 

Schönes Wochenende vom Serpentinen Heizer


 

mannipf3.png

 

 

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Klein, aber gemein

 

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

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...und dann ist da noch etwas zu berücksichtigen. Bei der Drehzahl, bei der die Kupplung schleift und langsam kommt, läuft der Turbolader noch nicht richtig mit. Der Smart hat also noch sehr wenig Leistung beim Anfahren am Berg. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, geht die Sache schon besser.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Dann kann ich also hoffen ?!

Ich hatte schon gedacht das der Kleine Kaputt ist und ich schon wieder in den SC muss wegen der Gewährleistung.

ODER muss ich mir da doch ernsthafte Sorgen um IHN machen ?

 

Schönes WE derheizer vor dem herrn

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Klein, aber gemein

 

 


 

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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