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Stefan29

Not-Ersatzrad??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin neu in der "Szene" und wollte mal fragen ob und wenn ja, wo es ein Notrad für den Smart gibt und wieviel so was kostet?
Danke, Stefan ;-)


Viele Grüsse Stefan

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Ein Notrad gibt es zu kaufen wird dann hinter den Fahrersitz geklemmt.
PS kauf dir lieber ein Pannenspray für 20DM braucht weniger platz


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hat denn schon einmal jemand Pannenspray in einem Ernstfall eingesetzt? Wie sind die Erfahrungen. Habe es zwar auch dabei, bin aber skeptisch. Habe von anderen gehört, dass Pannenspray - allerdings bei größeren Reifen - versagt hat. Allerdings kann ich mich bei dem knappen Kofferraum mit einem Ersatzrad nicht anfreunden. Man sollte es - wie einst bei der Isetta - vorne auf den Wagen aufschrauben oder wie bei Geländewagen hinten. Sehe da aber technische Schwierigkeiten/Einbußen an Komfort: Vorne nur Plastik, hinten kommt man nicht mehr an den Kofferraum. Trotzdem sollte man vielleicht darüber nachdenken.
:)

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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