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Mettmann25

Nochmal Motor 599 ccm für 1250 € Neu

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So bin gestern zu diesem Herrn gefahren.Hab mir den Motor genau angeschaut und ich muß sagen TOP Ware!!! Ist nur vom Turbo die Unterdruckdose und die Schnecke vom Turbo kaputt gewesen!!Sonst waren alle Anbauteile wirklich neu.Lima,Wasserpumpe,Kupplungsmodul,alle Sensoren und und und....

Er hat sogar noch das Einlaufoel vom Werk drin.Super Top Ware für 1250 Euro.

Habe ihn heute morgen eingebaut und er schnort wie ein Kätzchen

So gut lief unser Kleiner noch nie.Wir hatten bisher eigentlich immer das Gefühl wir hätten ein Gummiband am Heck!!

Irgentwann mußte ich ja auch mal Glück haben!!!!!

Der Flitzt das ist der Hammer!!!

Ich Stelle die Tage noch ein Paar Bilder von dem Motor rein.

Ganz liebe Grüße Dennis

 


Wir haben ein 599ccm Oldliner.Der sieht am schönsten von den Kleinen aus.

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Am 05.10.2008 um 15:56 Uhr hat Mettmann25 geschrieben:
So bin gestern zu diesem Herrn gefahren.Hab mir den Motor genau angeschaut und ich muß sagen TOP Ware!!! Ist nur vom Turbo die Unterdruckdose und die Schnecke vom Turbo kaputt gewesen!!Sonst waren alle Anbauteile wirklich neu.Lima,Wasserpumpe,Kupplungsmodul,alle Sensoren und und und....

Er hat sogar noch das Einlaufoel vom Werk drin.Super Top Ware für 1250 Euro.

Habe ihn heute morgen eingebaut und er schnort wie ein Kätzchen :-D :-D :-D

So gut lief unser Kleiner noch nie.Wir hatten bisher eigentlich immer das Gefühl wir hätten ein Gummiband am Heck!!

Irgentwann mußte ich ja auch mal Glück haben!!!!!

Der Flitzt das ist der Hammer!!! :lol:

Ich Stelle die Tage noch ein Paar Bilder von dem Motor rein.

Ganz liebe Grüße Dennis





 

Am 18.9.08 hattest doch auch schon einen neuen Motor drin???? :roll: :roll:

 

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Am 18.09.2008 um 16:17 Uhr hat Mettmann25 geschrieben:
Hallo Leute



Bin heute mit unserem kleinen gefahren und habe ein merkwürdiges Problem.

Bin ganz normal im Schaltmodus gefahren.Wollte dann in die Automatik schalten und der kleine ist dann sofort in den Notbetrieb gegangen.Seiddem schaltet er nicht mehr in der Automatik.Ich habe ein 99er mit einem niegelnagel neuen Motor mit Anbauteile.Kann es eventuell sein das der Aktuator neu eingestellt werden muß weil ich auch eine neue Kupplung habe?



Danke jetzt schon mal für Eure Hilfe!!!!!



Gruß Dennis



 

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Er hat ja in der Überschrift stehen NOCHMAL. :(

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Am 05.10.2008 um 20:00 Uhr hat granny86 geschrieben:
Er hat ja in der Überschrift stehen NOCHMAL. :(

 

Beim Getriebeproblem war schon ein neuer Motor drin und heute hat er nochmal einen neuen Motor eingebaut??? :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 05.10.2008 um 20:06 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 05.10.2008 um 20:00 Uhr hat granny86 geschrieben:

Er hat ja in der Überschrift stehen NOCHMAL. :(


 

 

 

Beim Getriebeproblem war schon ein neuer Motor drin und heute hat er nochmal einen neuen Motor eingebaut??? :(

 

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timobanner8hi.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


 

Das ist dann doch zu hoch für uns....... :-?


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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