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Viper_V40

Brauche Hilfe bevor ich Durchdrehe !

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Ansonsten noch ein Tipp von mir:

Smart mal in eine Waschstraße fahren und drin sitzen bleiben (oder einfach mal den nächsten Regenguss abwarten) und dann den Wassereintritt zurückverfolgen...


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

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Nee, die Scheibe ist ja schon neu eingebaut worden und dann müsste man ja unterhalb der

Scheibe Wasserspuren sehen. So wie das hier auf dem Foto aussieht läuft das Wasser an der Dichtnaht der Stirnwand herunter und sammelt sich dann halt im Fussraum. Es gab da mal eine Serie von Kugeln bei denen die Blechplatte die hier auf dem Foto als Stirnwand von innen zu sehen ist, nicht richtig mit Dichtmittel im oberen Bereich eingesetzt wurde. Da hilft es nur die Armaturentafel auszubauen und diese Stirnwand komplett neu abzudichten. Dieser Fehler tritt bei garnicht mal so wenigen Fahrzeugen auf, und auch komischerweise erst nach ein paar Jahren.

 

smarte Grüße

 

Martin 8-)

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... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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    • Das ist eine berechtigte Frage, denn es gibt auch noch, gerade bei einem cdi, noch jede Menge anderer "Ölquellen". 😉 Auch wenn es aus dem kleinen Loch an der Kupplungsglocke kommen sollte, so sind immer noch verschiedene Ursachen möglich. Dann könnte es nämlich immer noch Motor- oder Getriebeöl sein, denn auch die Getriebeeingangswelle hat einen Simmerring. Um das zu unterscheiden, könnte man einen Getriebeölwechsel durchführen, denn frisches Getriebeöl kann man auf jeden Fall von Motoröl unterscheiden, altes eher nicht. In beiden Fällen müsste das Getriebe ausgebaut werden, bei einem solch alten Fahrzeug wäre dies am elegantesten mit einem Kupplungswechsel, der ja in Abhängigkeit der Fahrleistung ohnehin irgendwann ansteht, zu verbinden, weil dazu das Getriebe ohnehin ausgebaut werden muss! 🙂
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