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Zickenbart

Sig-Test

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Güße Monja & Zickenbart

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Grüße Monja & Uwe

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Am 01.10.2008 um 16:01 Uhr hat Zickenbart geschrieben:
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Güße Monja & Zickenbart

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so so

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Güße Monja & Zickenbart

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Was sind Güße :o

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 01.10.2008 um 18:51 Uhr hat CDIler geschrieben:
Was sind Güße :o

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen


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Moin,

ja ja Deutsche Sprache ist manchmal schwer :-D

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la lal la .....

signatur

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und nochmal :-D

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gelegt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden. 
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