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smartshuttle

Brabus Auspuff von Topline Einbau

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Habe mir einen Brabus Auspuff von Topline zugelegt,beim Einbau gab es Probleme mit dem Flansch oben am Krümmer,der Flansch vom Brabus ist größer als der von meinem Auspuff (Mein Smarty ist ein Fortwo 45 kw 61 PS ) Hat einer schon mal den Brabus umgeschweißt,oder muß ich nur die Bohrungen vom Flansch aufbohren.Tips wären sehr Hilfreich.

Gruß elfchen

 

:-?

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Einfach nur mit nem dicken Bohrer in die Bohrungen und schön aufbohren!!!

 

Habe ich schon 2mal bei Freunden gemacht die sich verkauft hatten und dann meinten es passt ja eh nicht!!!

 

SmarteGrüße: Tim

 

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jetzt muß ich dochmal interesse halber nachfragen.

von welcher bohrung redet ihr hier?

wenn der flansch am brabus größer ist dann passt da doch gar nichts mehr auf einen normalen.???

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Vielen Dank smartstyler,habe deinen Tip ausgeführt,und Brabus mit großem Flansch ist dran.

Gruss Elfchen.

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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