Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aluhelm

Stoßstange

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen...

 

Bei meinem Smart ist die fordere Stoßstange kaputt. Sollte ich die lieber bei einem richtigen Smart Händler reparieren lassen oder wo sollte ich damit hingehen? Wie ist es denn so allgemein leiber zum Smart-Händler oder zum Freundlichen?

 

Bin neu in der Szene :-P

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du denn unter der Stoßstange?

Ist damit nur das Frontpanel gemeint oder ist noch mehr kaputt?

Ich denke mal, daß es um einen ForTwo geht, oder?

 

Wenn es nur das Frontpanel sein sollte, kannst Du das auch selbst machen, wenn Du die Teile dafür irgendwo gebraucht kaufst.

 

Im Smart Center bekommst Du ohnehin keine Panels in Wagenfarbe mehr, sondern nur grundierte, die Du dann noch lackieren lassen musst, dies gilt zumindest für die Baujahre 1998 bis 2006.

Gebrauchte gibt es auch über ebay oder Gebrauchtteilehändler, Du musst aber das richtige kaufen, es gibt nämlich verschiedene!

Welche Farbe hat denn Dein Smart?

 

Das vordere Mittelteil kann zusammen mit den Kotflügeln abgenommen werden, das mittlere Teil ist mit den Kotflügeln nur zusammen geclipst.

 

Zur Paneldemontage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich hege die Vermutung, daß "man" kein Motorrad fährt, kein "Motorradfahrer" ist, und m.M.n. schon gar kein "echter". (Motorradfahrer kenne ich viele...aber "echte" nur wenige.....).   Wenn man vom Motorrad-Virus infiziert ist, kann man erahnen, was ich meine. Außenstehende (oder Nicht-Infizierte) werden das nicht nachvollziehen oder gar begreifen/verstehen können.....   Biker-Gruß laut KI: Heben der linken Hand als Zeichen der Solidarität, der Verbundenheit, des Respektes u.ä.m..... (LINKE Hand deshalb, weil die rechte Hand das Gas/den Gasgriff betätigt....).   Und auf die Bemerkung:   Ist so. Ist aus der Mode gekommen, weil viele eben Motorrad fahren, ohne "echte" Motorrad-Fahrer zu sein. Und wohl auch weil rein zahlenmäßig zumindest bei gewissem Wetter auf gewissen Strecken man kaum die linke Hand an den Lenker bekommen würde.... Althergebrachte Geste....ähnlich "gelber Schal am Motorrad-Lenker" oder "weißer Schal in der Fliegerei bzw. im Einsatz in einer Gefahrengemeinschaft".   Und ob Smart-Fahrer sich grüßen oder dies tun sollten ? Halte ich für verfrüht, solange noch "Survivor / Überlebende" zuhauf unterwegs sind.   Wenn ich mit Fahrzeugen unterwegs bin, die Jahrzehnte alt sind und (fast) aus dem allgemeinen Straßenbild / Verkehrsgeschehen verschwunden sind, grüße ich selbstverständlich Fahrzeug- und/oder Markengleichgesinnte (meistens durch sichtbares Heben der linken Hand), wenn die Situation es zuläßt. Sehr oft wird dann auch zurückgegrüßt.....   mit der linken Hand zum Gruß erhoben verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.500
    • Beiträge insgesamt
      1.602.569
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.