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Nibinaba

Guten Tag, heute ist es so weit.

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Also, ich habe mich entschlossen einen Smart Passion zu holen. Heute gebe ich meine Zusagen, war gestern schon bei der Versicherung und war sehr erstaunlich, dass ich noch billiger wegkomme wie mit meinem Polo in Teilkasko. Naja es wird der Smart Passion mit der IKK Werbung sein.

 

Ich freue mich so, ich hatte am Montag ne Probefahrt und es ist einfach nur göttlich mit dem Smart durch die City zu düsen. WAs nur ungewohnt war, war das einparken, war jetzt kein Problem, aber ohne Servo ist das ja etwas komisch. Meint ihr ich werde es nach einer zeit heraushaben? psst. war das erste mal das ich einen wagen ohne servo gefahren bin....

 

Sagt mal, wisst ihr wie teuer die Winterreifen sind? Muss mir nämlich noch welche dazu holen. Ich denke aber, dass ich sie mir nciht aus dem Smarcenter hole sonder von unserer freien Tanke. Kenne nämlich den Besitzer....

 

Zu dem smart ist noc zu sagen, das ich vom werk das smart radio 9 drin habe, gibt es dazu auch noch was zu beachten????

 

ich freue mich auf viele nette anworten,

bis nachher dann mal.... muss jetzt zur schule.

 

Nina 8-)

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Hallo Nina und willkommen im Forum! :)

 

Winterreifen solltest Du am besten als Kompletträder mit Felgen kaufen.

Am besten mal Angebote machen lassen und dann entscheiden.

 

 

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Moin,

 

Smart Radio 9 - den Aux eingang kann man selber bauen, wirkt werksmäßig auch wie reingeschustert. Ist nur ein Kabel - gibts für kleines Geld im zubehör.

 

Winterräder: Anfragen stellen. Und nur Kompletträder und Conti Reifen. Finger weg von Champiro! Bei mir war das SC nicht mal der teuerste anbieter, eine MB-Niederlassung sogar mit abstand der günstigste.

 

Have a try & GUTE FAHRT!

 

Marcus

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... ich kann nix dafür;-)

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

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Hallo und herzlich Willkommen hier.

 

Ich würde vor der Zusage nach den Winterreifen fragen und mit n die Preisverhandlungen "einbauen", dann dürftest Du wahrscheinlich recht günstig ran kommen.

 

Gruß Smartville

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294484.png

smartville01.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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@ Nibinaba,

 

herzlich Willkommen im smart-forum :)

 

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt - auch ohne Servo - und ja, das bekommst Du mit der Zeit hin ;-)

 

Grüßle, Jasmin.

-----------------

 

 

signatur_passion_2004.gif

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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