Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
42_brabus

Alutec Cult auf Brabus Cabrio (450)

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

meine Suche nach Winterfelgen / -reifen für den Brabus 42 gestaltet sich doch etwas schwieriger als Anfangs gedacht! Die Suche hier nennt auch immer nur die Monoblock 15" als einzig mögliche Reifen-/Felgenkombi für meinen 450...

 

Jetzt gibt es ja seit Anfang des Jahres wohl die recht schmucke Alutec Cult Felge (Gutachten)... Ist hier jemand so mit Gutachten vertraut das er bestätigen kann das diese Felge mit Winterreifen auf nem Brabus legal ist? Ich lese es nämlich so... Sommerbereift geht ja definitiv. Anfrage an Alutec werde ich parallel noch stellen. Aber hier bekomme ich bestimmt viel schneller ne Info :-D :-D !!! Oder hat die sogar schon jemand am Smart?!?

 

Gruß und weg

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Wieso - ist doch alles sauber im Gutachten angegeben: 55kW für deinen Brabus 450 und M+S-Bereifung mit 175/195...

 

Allerdings ist da irgendwie ein Fehler drin: ACHSE 1 (Vorne) muß die 175 haben, und ACHSE 2 (Hinten) die 195...da sind wohl die Auflagen R02 und R03 vertauscht worden...oder sehe ich das falsch??!!

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stahlratte,

 

ja, da ist tatsächlich was vertauscht worden... :lol:

 

M+S-Bereifung mit 175/195: da sollte sich ja reifentechnisch was passendes finden lassen! Wie gesagt, mich hat hauptsächlich stutzig gemacht, dass da was von Sommerprofiltypen steht, aber keine Winterbereifung (wobei das ja auch nur bei den Auflagen für die 135er Reifen dabeisteht)...

 

Danke Dir

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achte beim kauf der felgen darauf das die genannten 30er Platten mitgeliefert werden !!!

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.398
    • Beiträge insgesamt
      1.600.889
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.