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42_brabus

Alutec Cult auf Brabus Cabrio (450)

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

meine Suche nach Winterfelgen / -reifen für den Brabus 42 gestaltet sich doch etwas schwieriger als Anfangs gedacht! Die Suche hier nennt auch immer nur die Monoblock 15" als einzig mögliche Reifen-/Felgenkombi für meinen 450...

 

Jetzt gibt es ja seit Anfang des Jahres wohl die recht schmucke Alutec Cult Felge (Gutachten)... Ist hier jemand so mit Gutachten vertraut das er bestätigen kann das diese Felge mit Winterreifen auf nem Brabus legal ist? Ich lese es nämlich so... Sommerbereift geht ja definitiv. Anfrage an Alutec werde ich parallel noch stellen. Aber hier bekomme ich bestimmt viel schneller ne Info :-D :-D !!! Oder hat die sogar schon jemand am Smart?!?

 

Gruß und weg

Volker

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Hi...

 

Wieso - ist doch alles sauber im Gutachten angegeben: 55kW für deinen Brabus 450 und M+S-Bereifung mit 175/195...

 

Allerdings ist da irgendwie ein Fehler drin: ACHSE 1 (Vorne) muß die 175 haben, und ACHSE 2 (Hinten) die 195...da sind wohl die Auflagen R02 und R03 vertauscht worden...oder sehe ich das falsch??!!

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Hallo Stahlratte,

 

ja, da ist tatsächlich was vertauscht worden... :lol:

 

M+S-Bereifung mit 175/195: da sollte sich ja reifentechnisch was passendes finden lassen! Wie gesagt, mich hat hauptsächlich stutzig gemacht, dass da was von Sommerprofiltypen steht, aber keine Winterbereifung (wobei das ja auch nur bei den Auflagen für die 135er Reifen dabeisteht)...

 

Danke Dir

Volker

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achte beim kauf der felgen darauf das die genannten 30er Platten mitgeliefert werden !!!

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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