Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Deathbrin

Amaturenbrett ausbauen?

Empfohlene Beiträge

Hey leute, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Smart zugelegt! Jetzt will ich vorne ein Boxensystem einbauen und habe festgestellt, dass man an die verbauten Boxen nicht so einfach drankommt! (Ist die passion variante) Hat jemand eine Idee wie es funktionieren könnte ohne irgendetwas kaputt zu machen? Muss ich tatsächlich dafür mein Amaturenbrett ausbauen? Der Aufwand soll so gering wie möglich sein!

 

Ich danke euch!

MfG Smartfahrer aus Dortmund

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Deathbrin am 22.09.2008 um 15:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen!

 

ja musst du! :) ist aber ganz einfach!

 

wo kommst du denn aus dortmund her?

 

bin ja weggezogener dortmunder!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, um den ausbau kommst du nicht herum. die anleitung findest du hier: KLICK

 

zum thema sound findest du auch jede menge im bereich smarter-sound hier im forum

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow hätte nicht gedacht, dass so viele Antworten innerhalb kürzester Zeit geschrieben werden! Danke schonmal euch allen!

Ich komme aus Dortmund Wambel!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komm am besten mit zur PKT oder zum Ruhrpark-treff! pkt ist am 27. und ruhrparktreff am 28. dann kann jmd dir zeigen wie es geht!

 

 

-----------------

smartsigdh0.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhuu dortmunder,

treffen am ruhrpark ist um 15:00

um ca 15:30 geht es dann weiter, zu der abgestimmten lokalität oder sonstigem...

mehr infos findest du unter dem Treffen Thread ;-)

LG Kai


Icq: 315961602

msn: Kai-D2K@hotmail.de

 

Bin jetzt ein Ex-Smart Fahrer !!! :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, habe mir das "fehlende Lötpad" jetzt noch mal näher angeschaut: Es ist eine Durchkontaktierung (VIA) und natürlich ist es eine Multilayerplatine. Und natürlich ist der VIA in meinem Fall tot!   Wenn man sich das Board aber genau anguckt, kann man erkennen, wo die Leitung in einer der Zwischenebenen hin läuft (s.Foto 1 a+b). Auf der anderen Seite der Platine führt sie zu einem der Pins an einem der kleinen Chips, die dort verlötet sind (s.a. Foto 2 a+b). Das ganze konnte ich an einem funktionierenden SAM testen, welches ich mir zwischzeitlich besorgt habe.   --> Problem gelöst!   Ich konnte das Problem selber lösen, schreibe es aber trotzdem mal auf. Vielleicht kann es ja dem ein oder anderen später noch helfen... Also, ich habe einfach eine externe Leitung (dünnes Kabel) vom eingezeichneten nächsten VIA (Bild 1) zu dem relevanten Bein des Chips auf der anderen Seite (Bild 2) gelegt. Und: --> Die Blinker funktionieren wieder einwandfrei! <-- Später habe ich noch festgestellt, dass das gleiche Bein des benachbarten Chips auf dem gleichen Niveau liegt. Man hätte also auch einfach eine Brücke zwischen diesen beiden Beinen/Pins setzen können.   Also: falls die Blinker micht mehr funktionieren, die Platine aber insgesamt noch gut aussieht, dann lohnt sich vielleicht ein Blick auf diese Durchkontaktierung. Wenn sie defekt ist, setzt die externe Brücke wie beschrieben. Vielleicht kann das das eine oder andere SAM retten...   @Smart45005: Vielen Dank noch mal für Deine Tipps und vor allem für Dein Foto! Das hat mich auf die richtige Spur gebracht!   Vielen Dank Euch allen und schöne Grüße!   P.S.: Jetzt habe ich ein zweites funktionierendes SAM hier rumliegen: 0011868 V 009, von einem Cabrio, was ich ja nun nicht mehr brauche. Wer also eins benötigt, gerne melden.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.047
    • Beiträge insgesamt
      1.613.469
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.