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el_lobo

Biete X-Gauge, nagelneu

Empfohlene Beiträge

Das Teil sollte eigentlich in meinem Roadster verbaut werden, nur leider habe ich aktuell weder die Zeig noch die Garage dafür.

 

Wenn jemand das Ding haben möchte dann bitte PN an mich, der Preis liegt bei 200,- € zzgl Versand.

 

Kann auch gerne zur Pflaumenkuchentour mitgebracht werden.


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

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Du fragst ja auch nie! :-P

 

 


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

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Kann man den auch an nen 2003er CDI anschliessen? Was kostet der sonst neu?

 

 

Edit:

 

Gerade gegoogelt, passt leider nicht für 2003er CDI, erst ab 2004 und Neupreis auf der Homepage ist 190 € plus Versand

 

X-Gauge Homepage

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 18.09.2008 um 12:01 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Leider kommt dann noch Zoll und MwSt. dazu weil die Teile aus der Schweiz kommen. :roll: Und dann ist man auch schon über 200,- € daher passt das schon.

 

 


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

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Quote:

Am 18.09.2008 um 11:56 Uhr hat CDIler geschrieben:
Kann man den auch an nen 2003er CDI anschliessen? Was kostet der sonst neu?





Edit:



Gerade gegoogelt, passt leider nicht für 2003er CDI, erst ab 2004 und Neupreis auf der Homepage ist 190 € plus Versand



X-Gauge Homepage

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 18.09.2008 um 12:01 Uhr ]


 

sowas könnte man auch per PN ansprechen... :roll:

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Kannst Du gerne halten wie Du möchtest, ist Dein Leben :roll:

 

dann gibt es auch noch Leute die PN's schreiben und dann noch mal im Thread: Du hast ne PN :roll:

 

Jeder so wie er mag, gelle :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich hab da kein Problem mit. ;-) Es kann sich ja jeder frei überlegen ob er es kaufen möchte oder nicht.

 

 


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

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@el_lobo...

 

;-) :-D ...kein Kommentar... :-D

 

 

viele Grüße

 

schwarzer...

 

PS:Kommscht auch nach Medenbach...ich glaub da isn Treffen demnächst... :roll:

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@ stefan

 

treffen wo????????? wann??????? darf isch auch komme???? :-D


Nur die Harten kommen in den Garten

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Quote:

Am 18.09.2008 um 17:00 Uhr hat Hoodo geschrieben:
@ stefan



treffen wo????????? wann??????? darf isch auch komme???? :-D



 

Du schon... :-D :-D :-D ...

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Nochmal hochschieb.

 

 


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

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Ich hätte gern so n Teil, ist wohl aber nicht für den 4two oder ?

 

Gruss

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Doch isch er :-D

 

und die genauen Infos, für welches Baujahr kannsch du HIER nachlesen!

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

rskurz7if.png

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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Und falls noch jemand eine X-Gauge für einen

Fortwo Diesel ab 04 sucht hätte ich noch 2

Stück OV und mit Garantie für 185.- Euro inklusive Versand innerhalb Deutschland...

Inklusive Anleitung etc.

 

Warenstandort ist Konstanz (D)

 

greez

 

 

rsmarty :-D

 

parameter_list_german.jpg

 

fortwo_graham_england.jpg

 

fortwo_roland_switzerland.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rsmarty am 30.10.2008 um 15:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von rsmarty am 30.10.2008 um 15:16 Uhr ]


1708553364.jpg

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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