Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reisfahrer

Keilriemen quitscht (109PSler)

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Wochen quietscht beim Kaltstart der Keilriemen. Nachstellen wird gerade versucht.

 

Falls das nicht klappt, weis jemand welche Type da drinnen ist? Kann man den selber wechseln (von wegen verbaut und so)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist wieder raus aus der 40.000Km Inspektion. Die wollten erst den Keilriemen gegen Zahlung wechseln (sorry, ist leider ein Verschleißteil - €100). Dann ging das Nachspannen angeblich nicht (sorry, wir haben alles versucht, quietscht immer noch).

 

Egal, jetzt hab ich den Wagen wieder und es quietscht nicht mehr.

 

Nach der Inspektion fährt der Wagen jetzt viel ruhiger und angenehmer. Ein Blinker vorne war beschlagen, scheint ein Smarttypisches Problem zu sein. Sonst war alles ok.

 

Es wundert mich dass die Bremsbeläge nicht gewechselt wurden. Wie lange halten die denn so? Hab nach 40TKm immer noch die Ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unser forfour aus 4/2006 hat mittlerweile 65000 km runter und es quitscht auch der keilriemen. hoffentlich wird das in 2 wochen beim kundendienst erledigt....

ansonsten wirds zeit dass er mal richtig eingestellt wird, er fährt doch recht unruhig.

 

lg thomas

-----------------

passion2_mini.jpg

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Bines 44 aus 2005 quietscht, weiss aber nicht ob es der Keilriemen oder nicht doch der Riemen zur Servopumpe ist (muss zu meiner Schande gestehen dass ich noch nicht nachgesehen habe).

Das Problem mit einem beschlagenen Blinker hatte die Pulsine auch, waren kleinere Risse an der Verbindung Scheibe/Lampenkörper. Habe ich mit Giessharz abgedichtet und seitdem ist´s dicht.

Ob die Bremsen noch gemacht werden müssen sagt uns bestimmt der TÜV, der Wagen muss die Tage noch hin. Laufleistung knapp 30.000.

 

LG

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen 44 1,5l mit Automatik bei knapp 94tkm aufem Tacho. Und der Riemen quitscht auch seit einiger zeit(muss mal nachsehen was das ist. Bei 92tkm habe ich die hinteren Beläge getauscht und vor kurzem habe ich die vorderen Beläge getauscht.

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese dann behalten!

 

 

S icher

M it

A usgereifter

R aumfahrt

T echnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem quietschen ist eine der 44 krankheiten. ich fahre mit meinem so ca. alle 3/4 jahre zum center um bekomme den keilriemen kostenlos nachgestellt. und dann hat sich die geschichte mit dem quietschen.

-----------------


smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

smart2.jpg

 



 

smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

sign.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.11.2008 um 18:44 Uhr hat desertdragon geschrieben:
also das mit dem quietschen ist eine der 44 krankheiten. ich fahre mit meinem so ca. alle 3/4 jahre zum center um bekomme den keilriemen kostenlos nachgestellt. und dann hat sich die geschichte mit dem quietschen.

-----------------



smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw



smart2.jpg



 

Nicht nur nachstellen lassen, der sollte auch von Zeit zu Zeit mal gewechselt werden. Wenn der einmal von dem Schleifen zu heiss geworden ist, wird der nämlich spröde und kann leichter mal reissen.


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grande korrekta

-----------------


smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

smart2.jpg

 



 

smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

sign.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.