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magejo

Carlsson tunt den 42

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Hmmm,

 

eigentlich müßte jetzt ja mal AMG nachlegen... ;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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jepp - dann käm endlich A-Ware ins spiel... ;-)

wobei - hab doppel-A (bzw. sogar triple-A ;-)) im innenraum - das is mir wichtiger. :-P :-D

 

 

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smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 12.09.2008 um 11:46 Uhr ]

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Und da sag nochmal einer, Carlsson ist dezent ... :-D :-D :-D

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205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

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Da macht doch diese Front und dieses Heck allemal mehr her als der C-Ware :-P Smart.

 

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brabus1vrs.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.09.2008 um 15:00 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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gegen das s-mann heck is ja nix zu sagen (hätt ja selbst gern den s-mann satz), aber gegen diese nicht mehr sehr alltagstaugliche gill-front und -schweller schon. vor allem gibt's wohl nix "aufgesetzteres" als die gill-schweller. :lol:

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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Quote:

Am 13.09.2008 um 20:35 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
gegen das s-mann heck is ja nix zu sagen (hätt ja selbst gern den s-mann satz), aber gegen diese nicht mehr sehr alltagstaugliche gill-front und -schweller schon. vor allem gibt's wohl nix "aufgesetzteres" als die gill-schweller. :lol:



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Je länger ich es mir betrachte, desto mehr muss ich Dir Recht geben, bez. Spoiler und Schweller. :(

 

Aber das Heck mit dem S-Mann Satz ist einfach erste Sahne. :)

 

Mal sehen, ob ich auf irgend nem Weg den Ultimate Puff an Land ziehen kann, dann knall ich`s mir drauf. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.09.2008 um 20:45 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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...es ist darüber nun auch ein beitrag in AMS zu lesen.

 

 


use less diesel, if you can do it

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schau dir vor allem mal die vordere kante (im vorderen radhaus) des gill-schwellers an. fällt dir da was auf? :lol:

 

2-S10321.jpg

 

ok - für leute die ihr auto gern mit 10 kg schlamm und dreck "tieferlegen", ist so ein dreckfangsystem sicher net schlecht. ;-)

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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Jep, da passen gut 10 Kg rein, ein nichtsahnender Kunde freut sich vielleicht noch drüber, dass der SMART sich vorne nochmal um 10mm "gesetzt" hat, aber spätestens wenns ihm den dreckgefüllten Schweller aus den Clipsen reißt wird das Gesicht immer länger und der SMART immer höher :lol:

 

Da kann ich nur sagen FINGER WEG.

 

Danke nochmal Kevin. :)

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brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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