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Spannungsschwankungen, normal?

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moin moin,

ich habe mir auch einen scangaugeII zugelegt und heute bei langer autobahnfahrt die spannung im auge behalten.

 

folgendes kam raus:

gas geben - spannung liegt bei 12,6V

gas geben mit licht an - spannung liegt bei 14,6V

gas wegnehmen, rollen lassen - spannung klettert auf 14,6V

im stand (an der ampel) - Spannung liegt bei 14,6V

ab und an sieht man auch mal 13,6V, das kann ich aber nicht zuordnen, hab da nicht drauf geachtet.

 

kann das normal sein?

 

kann einer der scangauge fraktion vielleicht mal ein auge auf seine spannungsanzeige werfen?

 

grüssle

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online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


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Gaaanz normal die Lima/Regler lädt je nach Batteriezustand und Verbraucher die eingeschaltet sind die Batterie.Und der Regler erhöht oder senkt die spannung und darüber wird der Strom der zur Batterie/Verbraucher geregelt.

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franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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