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fs

Fehler vom Pedalwertgeber

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Hallo,

 

der für den 450er hier besprochene Fehler tritt aktuell bei meinem 451 cdi cabrio auf.

 

Fehler kommt, wird dokumentiert - und verschwindet wieder. Nach Auslesen des Fehlerspeichers alles wieder ok. Wiederholungsrate ca. sechs Wochen. Beim Durchmessen findet man keinen elektrischen Defekt.

 

Noch jemand betroffen? Ideen, Lösungen, Hilfe?

 

thx

fs

[ Diese Nachricht wurde editiert von fs am 08.09.2008 um 18:17 Uhr ]

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Hallo,

 

hatte das Problem beim meinem 451 Cabrio auch. Beim ersten Mal hat das SC den Feherspeicher gelöscht, beim zweiten Mal wurde das Gaspedal getauscht. Laut SC sei Flüssigkeit bei der Produktion in das Pedal gelaufen. Symptome waren bei mir zunächst dauerhaftes leuchten der ESP-Leuchte (nach zwei Starts hintereinander war sie wieder aus, ging dann aber während der Fahrt wieder an) und später auch ein Leuchten der Motorkontrollleuchte.

Also, ich an deiner Stelle würd ins SC fahren, Garantie haste ja noch.

 

Gruß Schnulli,

 

Achja, meiner ist von Ende Mai 2007, vll. stammt dein Pedal ja aus der gleichen "Serie".

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...Merci. War schon dreimal deswegen im SC und verlasse mich jetzt einfach mal wieder auf den Verein*, der beim Helfen schneller und besser ist ;-)

 

*ja: dieses Forum :)

 

fs

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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