Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mundi

Sicherungs- und Ansteuermodul verschmort

Empfohlene Beiträge

Sachen gibts?

Habe meinen kleinen Diesel geparkt abgestellt, als mich Kollegen anrufen und meinten, dass ich noch das Fahrlicht brennen hätte.

Kann fast nicht sein - ich also hin zum CDI.

Tatsächlich brennt das Fahrlicht; der Drehschalter ist jedoch auf Aus gestellt.

Fahrzeug ließ sich nicht mehr öffnen - Einstieg über die Heckklappe.

Innen stank es "elektrisch" - bevor das Ding abbrennt, hänge ich noch rasch die Batterie ab (ist übrigens unter der Schohsole des Beifahrers zu finden).

Jetzt kommts:

Smart-Center in Offenburg schaut sich den Schaden an, dito ein Gutachter der Versicherung.

Ohne dass ich interveniert habe kümmert sich der Meister, Herr Brose, um einen Kulanzantrag, dem stattgegeben wird.

Smart übernimmt also die Reparaturkosten bis auf läppische 30 € vom Arbeitslohn.

Offensichtlich wurde der Schmorbrand von der Kraftstoffpumpe verurscht. Die Pumpe hat zu viel Strom gezogen (so das Werk).

Zukünftigen Schutz verspricht man sich von einem eigens eingebauten Relais.

Habe mich richtig gefreut über den Herrn Brose (sehr freundlich und kompetent) und die Reaktion vom Werk.

Selbstverständlich freue ich mich, dass mein Kleiner nicht abgefackelt ist - nur stinken tut's noch etwas im Innenraum.

Mundi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uii.

 

hättest mal dein profil ausgefüllt, so würde man einigermaßen eingrenzen können um welches auto es hier geht.

 

ich tippe mal ganz stark auf smart, aber welcher nur .....

 

ach ja, hallo und willkommen im forum.

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

handelt sich um einen fortwo cdi passion mit Baujahr 9/2003 und 40000 Km.

Normales Teil also mit keinerlei Elektro-bastlerischen Eingriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, kurzes Feedback:   Das Gelbe Kabel hat zur Diagnose funktioniert, ist also bis ins Batteriefach gelegt. Ist aber wohl nur im Smartspezifischem Kabelbum so. Bei anderen muss man unters auto krabbeln und am stecker die Diagnose abgreifen.   Habe mir das hier bestellt:   https://www.ebay.de/itm/227137865930   Kam aus Bulgarien innerhalb 7 Tagen.   Wird an batterie und an das Gelbe Kabel angeschlossen.    Software (kann auch auf deutsch gestellt werden) wird für die thermo top E/C/Z immer die v2.xx gestartet. Es bringt nix die v3.xx zu installieren weil eh immer die v2.xx gestartet wird für die E/C/Z   Die developer edition hat nur die extra option das steuergerät im hex format auszulesen / editieren / reinzuladen.   Beim verbinden hat es nur geklappt das gerät manuel auszuwählen.    Com port 4096 einstellung ist ok, nach anleitung    Ansonsten kann man das gerät über die software  bedienen, funktionen der Fernbedienung (an/aus) über die software, livedaten auslesen, zusehen was beim starten und stoppen alles für phasen ablufen, daten, startanzahl, laufzeit in std, hw/sw version und fehler anzeigen.   Auch kann spritmenge gemessen werden, leitung gefüllt werden, einzelne teile an/ausgeschaltet werden zum testen und co2 einstellung verändert werden wenn man evtl auf dem Everest die stadheizung braucht.   Ob es sich die 70€ inkl versand lohnt muss jeder selbst entscheiden.    Ich finds gut.   Bei mir macht die Brennluftgebläseturbine z.b. bei 18-20% drehgeschwindigkeit komische resonanzpfeifgeräusche.   hoffentlich ist das lager nicht ausgeschlagen... Dauert aber nur 5-10sek bis es über 20% dreht, dann ist es ruhig. Ist das bei euch beim Anlaufen auch so?   (Ich glaube ich mach da nochmal ein neues Thema dazu auf der Vollständigkeitshalber)      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.053
    • Beiträge insgesamt
      1.613.603
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.