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BobMarley

12V Zigarettenanzünder auf Dauerplus umschalten?

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Servus liebe Smart-Fahrer,

vor kurzem habe ich mir eine neue Batterie gekauft, da meine andere nach 2 Jahren ihren Geist aufgab. Nun habe ich mir überlegt, dass ich nicht immer Zeit und Lust habe den ganzen Teppich mit Styroporabdeckung herauszunehmen um die Batterie zu laden. Als ich gestern in einem Geschäfft einen Adapter zum Laden einer Batterie über den Zigarettenanzünder gesehen habe, kaufte ich ihn gleich (C-Tek Ladegerät).

Nun mein Problem, als ich gerade versucht habe meinen Smart so zu laden habe ich festgestellt, dass der Zigarettenanzünder nur über Zündungsplus verfügt. Also meine Frage: Wie kann ich den Zigarettenanzünder auf Dauerplus umschalten?

 

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

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öhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

wenn der zigarettenanzünder über ein dauerplus verfügt und damit die batt lädt, ist das nicht ein kreislauf???

zieht strom aus der batt und lädt damit die batt??

lg

 

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Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
ich liebe sushi, lol

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 06.09.2008 um 11:56 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

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Ich glaube unser Rastafari meint es etwas anders:

 

Die Fahrzeugbatterie über den Zigarettenanzünder mit einer externen Stromquelle frisch halten, also externe Quelle an Ladegerät, Ladestecker in Zigizünder und Strom von aussen ab in die Kugel ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 06.09.2008 um 12:12 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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kannst mit dem orangenen Sicherungshalter Dauersaft auf die Anzünderdose geben, wird gegen die Sicherung (21 ?) getauscht und seitlich am Sicherungskasten eingesteckt.

 

 

 

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1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

icq: 383-898-865

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 06.09.2008 um 12:13 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Hi Ud-10,

ich glaube du hast mich falsch verstanden ich meinte es so wie 2nd_Bert es nochmals erwähnt hat.

Nun noch eine Frage an Bert: Muss ich dann das alte Kabel vom Zigarettenanzünder abschneiden und mit dem Kabel von der neuen Dauerplus-Sicherung verbinden?

 

Schon mal danke an euch zwei für eure Antworten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BobMarley am 06.09.2008 um 12:58 Uhr ]

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hab jetzt ne ganz andere Lösung gefunden. Und zwar habe ich nochmal in die Schachtel von meinem Ladegerät geguckt und einen Anschlussstecker mit Kabeschuhen für die Batterie gefunden. Den habe ich dann auf den Pluspol der Batterie geschraubt und an das Fahrzeug. Fuktioniert einwandfrei. Morgen gehe ich nochmal ein paar Bilder machen, dann kann ichs euch mal zeigen :) .

 

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1 kaufe dir doch einfach nee neue Batterie und du hast ruhe!

2 die Teile im Sicherungskasten umstecken ist eine Sache die ich heute zum ersten mal höre

da kann man doch mal sehen das man dumm geboren wird und jeden Tag dazulernt.

3 wenn du große Verbraucher an den Anzünder anschließen willst ist es besser ein Kabel direkt an die Batterie zu klemmen.Natürlich mit einer fliegenden Sicherung direkt nach dem Pluspol.

Hat den Vorteil das bei einer zu hohen Stromaufnahme des Verbrauchers und kein schnelles durchbrennen der Sicherung nicht die Kabel und der Sicherungskasten geschädigt werden weil teuer.

Also 12V Kühlschrank oder Heizung.

gruß Thomas


schauen wir mal

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Ich glaube ihr habt mich alle falsch verstanden.

Ich möchte einfach nur meine Batterie über den Zigarettenanzünder laden!

Mehr auch nicht.

Und an dem Zigarettenanzünder will ich nix an Strom abnehmen nur einspeisen! ;-)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 27.11.2008 um 16:44 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

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Smart Roadster 82PS

04/2004

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Also ich habe ein C-Tek Ladegerät und verwende das Kabel, welches in der Schachtel beilag.

Wieso soll ich das Kabel jetzt auseinanderschneiden und eine Sicherung reinmachen???

Das Ladegerät verfügt doch schon selbst über eine Sicherung.

 

Mein Ladegerät

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 27.11.2008 um 16:44 Uhr ]


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    • Liebes allwissendes Forum,   mein Smart ForFour (1.1 Passion) zeigt seit dem letzten Werkstattbesuch (vor 30 Tagen) einen (um etwa 70 000 km) zu hohen Kilometerstand an.   Dazu habe ich drei Fragen: - Wie kann das sein? - Wie kann ich das korrigieren (lassen)? - Kennt mein Auto noch seinen eigentlichen Stand oder lässt sich der irgendwie nachvollziehen?   Was bisher geschah: Vor ziemlich genau einem Jahr war der Smart in der (freien) Werkstatt und sie haben die Batterie an's Ladegerät gehängt. Danach funktionierte die Türfunktion der Innendeckenbeleuchtung nicht mehr. Die Werkstatt vermutete einen Zusammenhang und meinte, da müsse ein Steuergerät getauscht werden. Im August kam dann dieses Gerät. Zunächst allerdings nur der Sicherungskasten, beim zweigen Mal ein falsches Steuergerät und im dritten Anlauf dann wohl das richtige. Bei der Gelegenheit bemerkten sie jedoch, dass das erst kodiert werden müsste und außerdem ja auch gar nichts mit der Innenbeleuchtung zu tun haben kann und haben es daher wieder zurückgeschickt. Jetzt vermutet die Werkstatt, dass die Innendeckenleuchte mechanisch defekt ist und versucht auf eBay eine funktionierende zu bekommen...   27 Tage nach dem Werkstattbesuch bemerke ich, dass mir der Kilometerzähler nicht die erwarteten etwa 128 000 km, sondern etwa 198 000 km anzeigt. Ich denke, es sollte offensichtlich sein, dass ich in der Zeit die Menge unmöglich wirklich gefahren sein kann. Laut Tageskilometerzähler, der in der Werkstatt genullt wurde, waren es auch nur 213 km. Die Werkstatt kann sich das nicht erklären und will probieren, noch mal die Batterie abzuklemmen und neu anzuklemmen. Reboot tut ja bekanntlich immer gut...   Meine Vermutung wäre, dass sie ein gebrauchtest Steuergerät mit höherem Kilometerstand eingebaut haben (oder testweise hatten) und der Wagen jetzt diesen höheren übernommen hat. Ich habe mal gehört, der Kilometerstand wird in mehreren Geräten gespeichert und es gewinnt immer der höchste?   Wie ist das beim ForFour, kennt der noch seinen echten Kilometerstand, oder ist der für immer überschrieben? Kann ein Strom-Reset sowas beheben?    Ich bin für jegliche Hinweise dankbar, Pete.
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