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goofy79

Öl unterhalb der TLL

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Hallo Leute,

 

dies ist meine erster Threadhier im Forum :) Ich habe bis hier her immer nur gelesen und was alles so gut erklärt, deswegen mußte ich nie was schreiben ^^

 

Doch jetzt hätte ich auch ein kleines Problem und würde mir gerne ein paar Ratschläge voneuch einhohlen.

 

Ich wollte meinen Kundendienst machen (mit 110tkm) und da ist mir aufgefallen das unter halb der TLL sehr viel Öl ist.

 

dscn2472zv8.th.jpg

 

Das Ventiel in der Teillastleitung ist aber noch gut, zumindest geht keine Luft durch wenn ich rein blase.

Kann das sein, dass es das Ölvor dem Ventiel rausdrückt, da dieses sehr leicht aus dem Gummischlauch geht ??

Dann habe ich noch festgestellt, als ich die Leitung zum LLK abgemacht habe, dass hier Öl rein läuft das vom Mischer kommt, dass scheint normal zu sein, wenn man keinen Ölabscheider hat :( (kommt sobald Udo_B von Urlaub zurück ist)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von goofy79 am 05.09.2008 um 11:46 Uhr ]

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Bei mir war mal das kurze Schlauchstück weggegammelt. Ist Deins dicht?

 

EDIT:

Eine Schlauchschelle an dem kurzen Schlauchstück zum Ventil sollte übrigens Pflicht sein...

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 05.09.2008 um 20:36 Uhr ]

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Nöh also der Schlauch sieh absolut gut au, fast schon wie neu ?

 

Da war keine Schelle dran, werde aber auf jeden Fall eine hin machen.

 

Die Frage ist nur, ob ich noch warte,bis ich den Ölabscheider dran hab oder ob das egal ist :-?

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Klar ist da keine Schelle dran. Ein Ölabscheider ist ja auch nicht verbaut ;-)

 

Im Ernst: Smart war da etwas sparsam und vor allem bei getunten ist ohne die Schelle schon öfter Mal der Schlauch runtergesprungen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 07.09.2008 um 18:15 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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