Jump to content

goofy79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wört
  • Kennzeichen
    AA-KR 95
  1. Hallo, habe bei dem Smart 450 Cabrio meiner Schwester die hintere Stoßstange ausgebaut, wegen einem Schraubenwechsel am Krümmer .... Naja und auf jeden Fall ist mir so ein weisser Plastikbobbel abgebrochen. Wo die Stoßstange drauf geschoben wird ... also da sind auf der linken Seite zwei und auf der rechten Seite. Kann mir jemand dazu eine Teilenummer geben ? Wäre super DANKE Gruß Goofy
  2. Hallo Leute, habe die Michalak 6x15 9-Speichen Felge allerdings habe ich kein gutachten dafür. Hat hier im Forum evtl jemand auch die Felgen drauf, der ein Gutachten für die Felgen hat ? Gruß Goofy
  3. Hallo, habe auch einen BJ 2001 mit 599cm³ Benziner. Hier habe ich heute auch einen Kompressionstest gemacht - über all 10 Bar auf allen 3 Kolben. Und er hat 110tkm - das ist gut oder ? Beunruhigend ist nur, dass er im ersten Kolben schon wieder eine schwarze Zündkerze hat hat :( Ist es dann der Ölabstreifring - gibt es da schon eine neue verbesserte Version der Ringe ?
  4. Hi, gibt es irgendwo eine Anleitung (so mit Bildern) wie man den Luftkühlkreislauf bzw den LLK abbaut ? Weil ich will meinen auch mal ausbauen, zum Reinigen, da der bestimmt auch voller Öl ist :( [ Diese Nachricht wurde editiert von goofy79 am 09.09.2008 um 09:21 Uhr ]
  5. Du brauchst NGK Zündkerzen BKR6EKE Ich habe aber mal die BERU Ultra 14 FR-6 LDU3 rein gemacht.
  6. Super vielen DANK für die prima hilfe :)
  7. Das sind doch mal richtig gute Neuigkeiten -hatte schon angst, dass ich den kompletten Motor zerlegen darf :) Ich werde jetzt auf jeden Fall alle 25tkm die Kerzen wechseln :) Ich habe aber trozdem einen großen Ölverbrauch ! Wenn die Kerzen gut aussehen wird das Öl nicht verbrennt oder ?
  8. @frauenversteher_2002 Ah interessant - gut werde die kompression trozdem mal testen, kann ja nicht schaden. Zu den Kerzen, da bin ich ja froh, dass jetzt neue drin sind, so wie es aussieht tausche ich die lieber öffters mal :) @DirtyOlli Genau die meinte ich :) Das mit dem nach hinten ziehen hab ich leider zu spät gesehen, da war die rechte Seite schon im Eimer :( Zu den Ölabstreifrinen, gibt es da schon verbesserte ? Ist euch da was bekannt ? Heist aber auf jeden Fall ZK runter und erneuern oder ?
  9. Danke schon mal soweit - kann mir auch noch jemand sagen welche größe das Gewinde hat ? Ich kenn mich mit Gewindegrössen nicht so aus - aber sowas wie zum Beispiel M66 1.5 oder so ? [ Diese Nachricht wurde editiert von goofy79 am 07.09.2008 um 08:05 Uhr ]
  10. Hallo, kann mir jemand sagen welches Gewinde die schwarze Kappe, in der der Ölfilter sitzt, hat ?
  11. OK, werd ich machen - Kerzen sind drin :) Luftfilter auch und am Montag kommt das Öl mit Ölfilter dran :) Und dann nach 100km die Kerzen noch mal anschauen ? Sieht man da dann schon was ob Öl in den Kolben kommt ? [ Diese Nachricht wurde editiert von goofy79 am 06.09.2008 um 19:48 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von goofy79 am 06.09.2008 um 19:48 Uhr ]
  12. Jepp leider, kann sogar nicht mehr sage wie lange die schon drin waren - schätze so ca. 40-60tkm. und ich fahr meistens nur Kurzstrecken - ins Geschäft so 12 km einfach - da wir er bestimmt nicht warm :( Dann sehen die Kolben bestimmt auch so aus ? Und ja - oben und unten links kommen aus einem Kolben ! Werde da am Montag mal eine kompressions Messung machen, weil das kann ja fast nur von den Kolbenringen kommen oder ?
  13. Hallo Leute, ich habe gerade meine Zündkerzen getauscht, die hier sind raus gekommen könnt Ihr dazu was sagen,sehen die gut aus oder ist hier ersichtlich, dass Öl mit verbrennt wird ? Bin wie immer für jede antwort dankbar ;-) PS: Um die Zündkerzen zu wechseln hab ich ja das Heck abgenommen und dabei die rechten weißen kunstoffhalter abgebrochen, kann mir jemand zufällig sagen wie die heißen bzw wie die Teilenummer davon ist ?? DANKE schon mal [ Diese Nachricht wurde editiert von goofy79 am 06.09.2008 um 16:55 Uhr ]
  14. Nöh also der Schlauch sieh absolut gut au, fast schon wie neu ? Da war keine Schelle dran, werde aber auf jeden Fall eine hin machen. Die Frage ist nur, ob ich noch warte,bis ich den Ölabscheider dran hab oder ob das egal ist :-?
  15. Hallo Leute, dies ist meine erster Threadhier im Forum :) Ich habe bis hier her immer nur gelesen und was alles so gut erklärt, deswegen mußte ich nie was schreiben ^^ Doch jetzt hätte ich auch ein kleines Problem und würde mir gerne ein paar Ratschläge voneuch einhohlen. Ich wollte meinen Kundendienst machen (mit 110tkm) und da ist mir aufgefallen das unter halb der TLL sehr viel Öl ist. Das Ventiel in der Teillastleitung ist aber noch gut, zumindest geht keine Luft durch wenn ich rein blase. Kann das sein, dass es das Ölvor dem Ventiel rausdrückt, da dieses sehr leicht aus dem Gummischlauch geht ?? Dann habe ich noch festgestellt, als ich die Leitung zum LLK abgemacht habe, dass hier Öl rein läuft das vom Mischer kommt, dass scheint normal zu sein, wenn man keinen Ölabscheider hat :( (kommt sobald Udo_B von Urlaub zurück ist) [ Diese Nachricht wurde editiert von goofy79 am 05.09.2008 um 11:46 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.