Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goofy79

Öl unterhalb der TLL

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

dies ist meine erster Threadhier im Forum :) Ich habe bis hier her immer nur gelesen und was alles so gut erklärt, deswegen mußte ich nie was schreiben ^^

 

Doch jetzt hätte ich auch ein kleines Problem und würde mir gerne ein paar Ratschläge voneuch einhohlen.

 

Ich wollte meinen Kundendienst machen (mit 110tkm) und da ist mir aufgefallen das unter halb der TLL sehr viel Öl ist.

 

dscn2472zv8.th.jpg

 

Das Ventiel in der Teillastleitung ist aber noch gut, zumindest geht keine Luft durch wenn ich rein blase.

Kann das sein, dass es das Ölvor dem Ventiel rausdrückt, da dieses sehr leicht aus dem Gummischlauch geht ??

Dann habe ich noch festgestellt, als ich die Leitung zum LLK abgemacht habe, dass hier Öl rein läuft das vom Mischer kommt, dass scheint normal zu sein, wenn man keinen Ölabscheider hat :( (kommt sobald Udo_B von Urlaub zurück ist)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von goofy79 am 05.09.2008 um 11:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war mal das kurze Schlauchstück weggegammelt. Ist Deins dicht?

 

EDIT:

Eine Schlauchschelle an dem kurzen Schlauchstück zum Ventil sollte übrigens Pflicht sein...

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 05.09.2008 um 20:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nöh also der Schlauch sieh absolut gut au, fast schon wie neu ?

 

Da war keine Schelle dran, werde aber auf jeden Fall eine hin machen.

 

Die Frage ist nur, ob ich noch warte,bis ich den Ölabscheider dran hab oder ob das egal ist :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist da keine Schelle dran. Ein Ölabscheider ist ja auch nicht verbaut ;-)

 

Im Ernst: Smart war da etwas sparsam und vor allem bei getunten ist ohne die Schelle schon öfter Mal der Schlauch runtergesprungen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 07.09.2008 um 18:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die 451 Diesel sind wohl schon ein bißchen eine Diva. Aber wenn dann diese Diva noch getunt wird, und der Tuner nach eigenem Bekunden das nicht in den Griff bekommt, was eben kein Wunder ist beim Tunen einer Diva, dann wird die Sache noch schlimmer. So gesehen ist dein Wunsch, den Smart erstmal in Werkszustand zu versetzen sehr verständlich.    Bei unklarem Fehlerbild neigen viele Leute, sowohl gewerbliche Werkstätten, als auch Hobbybastler, dazu, als erstes die teuersten Komponenten auf Verdacht zu erneuern. Das sind regelmäßig Turbolader und Kupplung. Die Gründe dafür wären sicherlich interessant zu erforschen. Ich vermute einen psychologischen Effekt, je teurer die Reparatur, desto mehr Wums hat sie, das muß einfach helfen. Da hat der Smart dann einfach keine Ausrede mehr, das muß funktionieren. Und wenn es nicht funktioniert, wird es einfach wiederholt, bis es funktioniert.    Dementsprechend würde ich im vorliegenden Fall vermuten, daß die Problematik nichts mit dem Turbo zu tun hat und auch nie hatte. Zumal die Turbos bei den CDIs fast nie kaputtgehen und Laufleistungen von hunderttausenden Km erreichen. Es wird etwas anderes sein. Vermutlich wird einfach das Tuning nicht funktionieren bei der Diva. Also zurücksetzen in Werkszustand und mit Glück ist dann alles gut. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.332
    • Beiträge insgesamt
      1.617.967
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.