Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mahoHH

subwoofereinbau fortwo 450 / Hochtöner Sound

Empfohlene Beiträge

 

habe mir grad einen fortwo cabrio 450 geholt - mit soundpacket.

 

Jedoch fehlt mir der richtige Bass.

 

Wollte jetzt einen aktiven Sub unterm Sitz oder Kofferraum einbauen.

 

Frage: Wie schließe ich den an? Stromversorgung direkt an die Batterie?

Habe mal gelesen, dass im Smart bereits Kabel in den Türen u. unter den Sitzen vorverlegt sind - stimmt das?

 

Zudem habe ich mir ein Kenwood KDC-BT8041U gekauft. Irgendwie ist der Sound aus den Hochtönern nicht optimal.

Brauche ich vielleicht ne neue Weiche oder sowas? Eigentlich sollte doch eine bereits drin sein.

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! null


Smart Fortwo Passion Cabrio 450

Kenwood KDC-BT8041U

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1:Ja, Endstufen werden zum einen direkt an die Batterie (Abgesichert auf deinen Kabelquerschnitt) verlegt. Für die Steuerleitung, brauchst Du noch ein Remote kabel, was aber meist in den Cinch mit dranhängt

 

2: es sind keine orginal Kabel vorverlegt. kann sein das da schonmal was von einem Vorbestizer drinwar.

 

3: VORSICHT! Wenn Du das Soundpaket direkt an einen neuen Radio dranhängst, sind am HT keine Weichen dran, die waren nämlich im Orginalradio integriert.

Somit brauchst Du eine Frequenzweiche, damit die keinen Schaden nehmen (zumindest, wenn sie es bis heute Überlebt haben), die gibts auch als Zwischenkabel fürn ISO Lautsprecherstecker.

 

achja.. willkommen im Forum ;-)

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.