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kodman1972

wie Endstufe brücken?

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Hallo Gemeinde,

 

ich brauch mal eure hilfe, da ich im moment ein bißchen auf dem Schlauch stehe :( .

Ich hab mir günstig eine 4 Kanal Endstufe zugelegt, diese ist auf 2-Kanal brückbar (was ich auch möchte). Mit den Lautsprecheranschlüssen ist mir das schon klar,

linker LS an + von Kanal1 und an - von Kanal2

rechter LS genauso nur halt an 3 und 4.

Nun aber mein Problem, wie muß ich die Chinch anschließen?

Als HU hab ich ein JVC-AVX2 verbaut.

 

Ich hoffe ihr habt meine Schilderung verstanden und könnt mir helfen.

 

 

Gruß Marco

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Es sollte eigentlich an der Endsufe beschrieben sein welche beiden Chinch-Eingänge für den gebrückten Betrieb benutzt werden müssen. Allgemein sollte auch eine Beschreibung der Endstufe vorhanden sein. Hoffe für Dich Du hast günstig ein Markengerät gekauft und nicht einfach billig irgend etwas anderes

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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die Endstufe ist eine NEXT-F4. Hab mal ein bißchen gegooglt, das Teil soll recht gut sein (hoffichmal).

Eine Beschreibung hab ich leider nicht und bei den Chich-eingängen steht nichts dabei :-x

 

Gruß Marco

 

 

 

Edit: hiermal ein paar Daten

 

4 Kanal Enstufe... Next F4

Ausgangsleistung RMS 4x 80 Watt (@4Ohm)

Ausgangsleistung RMS gebrückt 2x 150Watt (@4Ohm)

Eingangsempfindlichkeit 0,25V - 4,0V regelbar

Klirrfaktor THD: 0,1% / 4 Ohm

Signal-/Rauschabstand: > 100dB

Übertragungsbereich: 10Hz - 20KHz (-1dB)

Lautsprecherimpendanz: 4/2/1,5 Ohm (Stereo)

Frequenzweiche 50Hz-250Hz mit 12dB/Okt (getrennt für Front/Rear als Hochpass und Tiefpass zu-/abschaltbar, somit auch für Vollaktiv Betrieb geeignet)

Netzteil: DC/DC PWM MOSFET Schaltnetzteil

Gehäusefarbe: Chrom, blaues Inlay/Logo

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kodman1972 am 30.08.2008 um 15:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von kodman1972 am 30.08.2008 um 16:52 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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