Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie_nbg

Pimp my Eimer...

Empfohlene Beiträge

... besser gesagt raus mit dem Zeugs und was für 16er rein :-D

 

Idee: "Eimer" bauen welche 16er aufnehmen, gutes Volumen bieten, und vor allem sich wie die Originale einfach ein- und ausbauen lassen, keine Modifikationen am Fahrzeug selbst benötigen und quasi unsichtbar sind... ich mags dezent aber mit Ohho Effekt ;-)

 

Das Ergebnis ist nun fast fertig, sind 2x genau 11,6l.. optimal also :-D Material istreines GFK, massiv gute 6mm.

 

Da sieht man mal was für Platzverschwendung der Smart doch eigentlich ist... die Riesenkiste die :lol: :lol:

 

b1ltvbkyi72bqiahh.jpg

b1ltvvp2bu5tzchp1.jpg

 

Jetzt werden noch die "Deckel" sowie die Lautsprecheraufnahmen aus GFK laminiert und dann kommt die Hochzeit ;-)

 

Auf die vielen beinahe Nervenzusammenbrüche, die Zeit um das Auto wieder sauber machen usw. komm ich mal nicht zu sprechen :roll: :-D

 

In der nächsten Bastelstunde gehts dann an den Einbau.. der hoffentlich ein Kinderspiel sein wird 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KLASSE......................top!!

 

 

wünsche dir das es toll klingt.....

 

 

GRRüüüSSE aus HH.................PETER

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

very nice :)

 

 


Smart fortwo passion 451

52kw

kristallweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mal nicht schlecht aus! Gute Arbeit! :o

 

Hast du auch Fotos gemacht, auf denen man sieht wie du die Form hinbekommen hast?

 

Oder kannst du mal beschreiben wie das ganze realisiert wurde?

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 27.08.2008 um 23:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DP-Smart: Hatte das Glück auf das Auto einige Wochen nicht angewiesen zu sein. So konnte ich es ohne A-Brett lange genug zum abformen benutzen.

Angefangen habe ich mit Vlies auszulaminieren und dann stückchenweise erweitert (Holz, Styrodur).. und halt immer wieder rein- raus :lol: und ständig angepasst. Problemfaktoren waren u.a. die Lenksäule, Lüftung, Platz fürn Beifahrersub, und Fahrerfuß, masig Hinterschneidungen die Verschraubungen usw.. Gab neben nem styrolvergasten Auto gute Rückenschmerzen :roll:

Die beiden Urmodelle dann gespachtelt und schließlich abgeformt (insgesamt 7teilige Negativform :roll: )

Schließlich die Formen jeweils in einem Stück auslaminiert was auch keine Freude war.. aber spaßig wars trotzdem irgendwie :lol: :lol:

 

edit: Photos vom Bau hab ich leider keine mehr..

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie_nbg am 28.08.2008 um 08:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn es wieder Urmodelle gegeben hat, brauche ich eigentlich keine Infos mehr. Das Spielchen kenne ich all zu gut :-D

 

Gegens Vergasen und Rückenschmerzen gibt es aber Atemschutzmaske und Nierengurt ;-)

 

Es wäre aber nicht schlecht Fotos vom eingebautem Zustand zu machen. Von oben und unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Gasmaske, Brille und FFP2 wär ich jetzt wohl total verschossen :lol: :lol: :lol:

Naja und Nierengurt... eher knallhart männlich: bißchen jammern und massieren lassen :lol: :lol:

 

Bilder folgen ;-)

 

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soooo, fertig :-D

von wegen :roll:

nachdem ich heute morgen voller elan projekt pimp my eimer (was fpr ein sch**** begriff) ;-) zu ende bringen wollte :lol: :lol: kam der rückschlag.

gehäuse fertig, deckel mit integrierten ls-ringen aus einem stück gfk gegossen - fertig, alles paletti... dann mit dem teppichmesser abgerutscht und zwischen daumen und zeigefinger bis auf den knochen rein damit... sch*************************. waren im krankenhaus dann 3 stiche und verband rum :roll:

"in ner guten woche können sie die wieder ganz normal benutzen.." :-x :-x :-x :-x :-x

naja, lief auch alles zu gut...

 

in 3 tagen gehts weiter ;-)

 

da ich jetzt öfter gefragt wurde ob ich noch welche bauen kann... ja, aber nicht ewig viele. bevor das semester anfängt hab ich noch zeit, danach wirds eng.

preis 275€ mit versand und allem drum und dran, in wunschfarbe und mit was weiß ich was für späßen...woanders gibts dafür gerade mal ein gehäuse ;-) also fairer preis für euch. aber ohne teppichüberzug, denn teppichmesser fass ich nimmer an :-D

 

wer interesse bitte email.

 

ach und falls es hier nen wunderheiler im forum gibt....ANTRETEN !!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauber, prima Arbeit.

Welche 16er LS sollen den da rein, und wie wird der Rest aussehen?

Falls einer Ambitionen hat auch so etwas zu bauen, für den habe so was ähnliches über.

Ich habe die Formen vom A-brett gelöst, nun liegen sie nur rum.

a5kifaxf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Audio system x-ion 165 kommen rein.

 

hab leider noch keine weiteren bilder machen können, aber zusammen und mit getrocknetem topcoat schaun die schon schick aus ;-)

 

das mit dem a-brett ist auch ne feine lösung.. ich wollte halt ne lösung an der alles original bleiben kann. welches volumen hast du denn rausbekommen??

auf der fahrerseite geht doch der draht an der lüftung entlang zur umluftklappe - passt das bei dir??

 

hast innen mit tape abgeklebt und drüber laminiert, oder??

 

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen, das ich das A-brett so erworben habe.

Für meine 13er AA war das zuviel Voluimen, hab die deshalb abgemacht.

Waren mal 2 x 14 l.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooooo... nun mal die "deckel" aus den formen geholt und draufgesetzt.

so sieht das ganze dann verbaut aus:

b1suy0mqndx3690jh.jpg

(oberflächenfinish fehlt natürlich noch)

 

und so vom fußraum:

b1suz9wykv8ndd0jh.jpg

auf der fahrerseite geht der zipfel quasi um die lenkstange runter hinter das gaspedal (passt bei schuhgrösse 45 optimal :-D )

auf der beifahrerseite schön dezent richtung fußraum (ist in dem bereich allerdings nicht störend und genug platz für den fußraumsub ist natürlich auch noch ;-), da kommen wohl die frequenzweichen hin)

 

jetzt wirds noch mit harz verklebt, verkabelt usw.. und dann heißts nur noch... genießen

 

hoffe den ein oder anderen zum basteln animiert zu haben :-D ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie_nbg am 03.09.2008 um 19:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@niskama: war bei dir dann auch die oberseite vom amaturenbrett bearbeitet oder wie geht da das volumen raus???

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fedisch :-D

b1xn6tmn4vxycmshp.jpg

 

b1xn7gn3ufogbfdml.jpg

 

das erste probehören war ein traum. nix wackelt, nix vibriert und die dinger kicken so richtig geil präzise.. jetzt mal einspielen und einstellen lassen. dann forder ich jemanden mit Andrians raus :-D :-D 8-)

 

HaPpY EnD !!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol.. ok angenommen.. *grinz*

 

*schnellrunterundEndstufenaustausch*


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soooo, das war ja gestern wohl nix.. :lol: :lol:

das üben wir nochmal.. lol wirds zum nächsten Treffen besser werden ??? *zwinker* das Angebot mit dem "Vorführsub" steht noch..

 

gruß Thomas


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab schon bißchen an den einstellungen rumgespielt ;-) nächstes mal musst dich wärmer anziehen :lol: :lol:

ne, gegen vollaktive andrians geht da nix, aber kosten ja auch das x-fache :-P

das mit dem sub machma und wegen den durchmessern für die ht muss ich noch messen..

 

und bis zum nächsten treffen sind die schätzchen hoffentlich eingespielt und abgestimmt :-D :-D

 

Fazit: NICHT Andrianssüchtig geworden aber schon beeindruckend... :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie_nbg am 13.09.2008 um 22:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Von der originalen Smart Handyhalterung gab es zwei Ausführungen, die Spätere wurde vergrößert. Die Teile sind aber rar und unnötig teuer, zudem könnten sie bei einem Pro Max auch an ihre Grenzen stoßen.   Wahrscheinlich wäre sowas die bessere Alternative: https://www.amazon.de/OYEFLY-Handyhalterung-kompatibel-Universelle-verstellbar/dp/B07Z3V2V4Y   Wenn es nicht eilt, bei AliExpress sind die deutlich billiger: https://de.aliexpress.com/item/1005006157445952.html  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.029
    • Beiträge insgesamt
      1.576.681
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.